Wein trinken. Foto: Pascal Höfig
Wein trinken. Foto: Pascal Höfig

Unsere Veranstaltungstipps im Juli

Super Wetter, super Laune aber keine Idee, was im Juli in und um Schweinfurt los ist? Klar, Eis essen und Schwimmen geht immer, aber der Sommer 2018 sollte doch etwas Besonderes werden. Für alle Ratlosen kommen hier ein paar Tipps.

Tanzabend Open-Air

7. Juli 2018 | Zehnthof in Bergrheinfeld | ab 20 Uhr

Ein lauer Sommerabend, coole Leute und ein kühler Drink – was fehlt da noch? Ganz klar, die Musik. Am 7. Juli kannst du beim Tanzabend Open-Air mit „SALSAMANIA“ das Tanzbein schwingen. Im Zehnthof erklingen dann karibische Rhythmen und das Beste ist, der Eintritt ist frei.

Swim and Run

11. Juli 2018 | Badeparadies Gerolzhofen | 8-20 Uhr

Auch wenn das Wetter eher zum Sonnen einlädt, sollte etwas Bewegung im Sommer nicht fehlen. Das Swim & Run findet bereits zum vierten Mal statt. Zuerst wird geschwommen und dann sich trocken gerannt. Die Route führt in Richtung Dingolshausen. Der Startschuss fällt um 18 Uhr. Als Belohnung erthält jeder Sportler 20 Tages-Eintrittskarten für das Geomaris.

Weinfest Gerolzhofen

13. – 16. Juli 2018 | Spitalstraße, Marktplatz, Spitalgarten Gerolzhofen | ab 20 Uhr

Wein geht einfach immer, ob im Winter als Glühwein oder im Sommer als fruchtige Erfrischung. Am 13. Juli steigt in „Frankens größter Weinstube“ das Weinfest in Gerolzhofen. Hunderte kleine Lichter an der Giebelbeleuchtung zaubern eine atemberaubende Atmosphäre. Koste dich einfach durch die Vielfalt der köstlichen Weine und genieße einen gemütlichen Abend. Am Sonntag wird dann aber auch für die ganze Familie einiges geboten. Weinliebhaber und Interessierte kommen also beim gemütlichen Weinfest absolut auf ihre Kosten.

Sommerweinfest an der Peterstirn

19. – 23. Juli | An der Peterstirn, Weingut Dahms | Do. und Mo, 17 – 23 Uhr, Fr. und Sa. 17 -23.30 Uhr, So. 15 -23 Uhr

Laue Sommernächte mit einem Glas Wein und köstliche Leckereien im Burginnenhof der Peterstirn genießen – das geht ab dem 19. Juli wieder beim Weinfest an der Peterstirn direkt an den Weinbergen des Weingut Dahms. Bei täglicher Livemusik lässt es sich noch schöner schöppeln und mit Freunden einen entspannten Abend genießen. An alle Fahrradfahrer gilt noch der Hinweis, dass aus Sicherheitsgründen keine Räder mehr vor und im Grundstück der Peterstirn abgestellt werden dürfen. Also bitte die Drahtesel unten im Tal abstellen.

Flohmarkt

22. Juli 2018 | TV Jahn nähe Wildpark | 7-16 Uhr

Ein paar Schnäppchen kannst du am 22. Juli auf dem Flohmarkt beim TV Jahn abgreifen.   Ob traditionelle Flohmarktartikel oder Neuware- auf den urigen Flohmarkt wird jeder fündig. Da Shopping bekanntlich anstrengend sei kann, kannst du dich mit vielen Leckereien und kühlen Getränken stärken.

- ANZEIGE -

AUCH INTERESSANT

unsere-veranstaltungstipps-im-juli-schweinfurt-city