Der Stattbahnhof in Schweinfurt. Foto: Sabrina Muth
Der Stattbahnhof in Schweinfurt. Foto: Sabrina Muth

Unsere Veranstaltungstipps im September

Der September – draußen herrschen noch die Sommertemperaturen, im Supermarkt steht schon das Weihnachtsgebäck in den Regalen. Zeit, die letzten Sonnentage nochmal so richtig auszukosten! Gut, dass Schweinfurt auch in diesem Monat wieder viele tolle Veranstaltungen bereithält. Ob Party, Musik, Kultur, hier ist für jeden etwas dabei!

Verlauf Dich Nicht Pausenfest

08. September | 22 – 5 Uhr | Stattbahnhof Schweinfurt

Die Absage des „Verlauf Dich Nicht – Open-Airs“  war für viele Schweinfurter sicher hart. Aufgrund eines Locationproblems kann das beliebte „Selfmade-Festival“ für elektronische Tanzmusik in diesem Jahr leider nicht stattfinden. Doch ein Hoffnungsschimmer bleibt! Die Crew hat sich entschlossen, stattdessen ein Pausenfest im Stattbahnhof Schweinfurt zu veranstalten. Sowohl im kleinen als auch im großen Saal könnt ihr euch am 08. September ab 22 Uhr die Seele aus dem Leib tanzen. Vorverkaufstickets gibt es für 13,50 €.

Federweißer Fest 2018

14. – 16. September | Fr: 17 – 23 Uhr  Sa: 11- 23 Uhr  So: 11 – 20 Uhr | Rückerstraße 28, 97421 Schweinfurt

Federweißer und Zwiebelplootz – wem läuft da nicht das Wasser im Mund zusammen? Gut, dass die Weinfestsaison noch nicht ganz vorüber ist! Vom 14.-16. September findet das Schweinfurter Federweißerfest an der alten Stadtmauer statt. Bei Musik und leckeren Schmankerln der Region könnt ihr hier wunderbar die letzten warmen Sommertage ausklingen lassen!

One Step Closer – Linkin Park Show 

15. September | 20 – 22:30 Uhr | Stattbahnhof Schweinfurt

Der Selbstmord von Chester Bennington, Sänger der Band Linkin Park, hat im vergangenen Jahr viele Fans schwer getroffen. Wer die Songs seiner Helden der Jugend dennoch noch einmal live hören möchte, hat dazu bald die Chance. Am 15. September tritt die Linkin Park Tribute Band „One Step Closer“ in Schweinfurt auf die Bühne und lässt alle großen Hits der Bands nochmal aufleben. „Castle of Glass,“ „What I’ve Done“, „In the End“ oder „Numb“ sind da nur der Anfang! Der Anlass, um der Kultband Linking Park und Chester Bennington noch einmal Tribut zu zollen. Tickets gibt es für ca. 14 € im Vorverkauf.

3. Street Food Meile Bauerngasse

22. – 23. September | Sa: 10 -22 Uhr  So:  10 – 18 Uhr | Bauerngasse, 97421 Schweinfurt

Insektenburger und fritiertes Eis – schmeckt das? Wir wissen es nicht, aber ihr könnt es bald herausfinden! Bei der 3. „Street Food Meile Bauerngasse“ werden euch kulinarische Köstlichkeiten aus der ganzen Welt geboten. Eine Vielzahl an Ständen, Trucks und Zelte lädt jeweils ab 10 Uhr zum Schlemmen und Genießen ein. Ob süß, herzhaft, feurig oder exotisch – hier findet sicher jeder etwas! Das gute hierbei: Der Sonntag ist ganz den Familien und Kindern gewidmet! Kinderschminken, Zauberer und Kinderfood sind da nur der Anfang!

Ufra – Unterfrankenschau

29. September – 07. Oktober | Am Volksfestplatz, 97421 Schweinfurt

Rund 400 Aussteller, mehr als 70 000 Besucher – die Unterfrankenschau gilt als eine der bekanntesten Messen der Region. Hier präsentieren eine Woche lang verschiedenste Anbieter ihre Produkte, Dienstleistungen und Informationen. Die Auswahl an Angeboten hierbei ist enorm: Von Haushalt, Mode und Wohnen über Wellness, Fitness und Gesundheit bis hin zu Speisen und Getränken ist hier alles dabei! Außerdem erwartet die Besucher  ein attraktives Rahmenprogramm samt Vorträgen und Konzerten. Der perfekte Ort zum Bummeln und Staunen!

- ANZEIGE -

AUCH INTERESSANT

unsere-veranstaltungstipps-im-september-schweinfurt-city