Banner
Das perfekte Date im Winter. Symbolfoto: Dominik Ziegler
Das perfekte Date im Winter. Symbolfoto: Dominik Ziegler

Date Ideen: Romantik im Schweinfurter Herbst

Seien wir ehrlich – der Herbst lässt einen in Sachen Liebe oft ein wenig träge werden. Das Wetter wird ungemütlich, die täglichen Pflichten holen einen nach dem herrlichen Sommer wieder ein und man ist allgemein einfach nicht mehr so euphorisch und motiviert.

Damit in Sachen Liebe trotzdem alles rund läuft, ist es schön, ab und zu auf ein besonderes Date zu gehen. Wir haben uns deshalb überlegt, wo man in Schweinfurt auch in der kalten Jahreszeit tolle Dates mit den Liebsten erleben kann.

Sauna Nacht im Silvana

Wellness zu zweit, gibt es was Romantischeres? Im Silvana Sport und Freizeitbad gibt es eine große Saunalandschaft, die zum Entspannen und Relaxen einlädt. Neben den normalen Öffnungszeiten, kann man einmal im Monat die Sauna bis 24 Uhr nutzen. Jede Nacht steht unter einem passenden Motto und die Gäste werden mit besonderen Aufgüssen verwöhnt. Auch die Massagen werden zu reduzierten Preisen angeboten. Wer also Lust bekommen hat, sich gemeinsam mit seinem Partner für ein paar Stunden vom Alltagsstress zu verabschieden, am 13. Oktober, 24. November und 22. Dezember finden die Saunanächte jeweils statt.

Poetry Slam

Beim Poetry Slam in Schweinfurt wird ordentlich gejubelt, geweint, geklatscht und gelacht. Er bewegt die Zuhörer jedes Mal aufs neue. Wie wäre es also, mit dem Date in den Reihen zu sitzen, an einem kühlen Bier zu nippen und zusammen über die einzigartigen Darbietungen zu lachen? Am 3. November heißt es wieder: Mikrofon frei für alle Poeten und Poetinnen in der Kulturwerkstatt Disharmonie.

Rectangle
topmobile2

Kochkurs

Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen, das ist wohl die beste Voraussetzung um bei einem Kochkurs einen wunderbaren Abend mit deinem Partner zu erleben. In Schweinfurt gibt es für jedes Budget und für jeden Geschmack den passenden Kochkurs. Bei der VHS in Schweinfurt werden schon ab 25 Euro spannende Kurse beispielsweise aus der indischen, marokkanischen oder persischen Küche angeboten. Im Restaurant Kugelmühle oder in der Wache 1 geht es dann ein wenig hochpreisiger zu, aber gerade als Weihnachtsgeschenk oder Jahrestag ist das eine wunderbare Idee.

Eislaufen

Seit dem 29. September hat die Eishalle wieder geöffnet. Hand in Hand seine Runden über das Eis drehen, klingt nach einem romantischen und absolut nicht alltäglichen Date. Wer ein bisschen mehr Party und Musik haben möchte, ist bei der Eisdisko genau richtig. Die nächste Disko findet am 20. Oktober statt.

Weinprobe

Gemeinsam den einen oder anderen Schoppen genießen und sich bei einem langen Abend mit tiefsinnigen Gesprächen näher kommen. Das ist alles bei einer Weinprobe möglich. In Schweinfurt gibt es zahlreiche Möglichkeiten einen leckeren Tropfen Frankenwein zu probieren, hier unsere Top 5.

Candle Light Dinner

Wenn ihr euer Date so richtig zum dahinschmelzen bringen wollt, hilft nur noch eines: Das klassische Candle Light Dinner. Wohl kaum eine Geste ist romantischer, vor allem die Damen werden ihr Glück nicht fassen können. Ob selbstgekocht oder im Restaurant gebucht – die Geste allein zählt. Für wen Kochen absolut keine Alternative ist, der kann zum Beispiel im Restaurant Korkenzieher das volle Candle Light Paket buchen. Für 69,50 Euro für zwei Personen gibt’s hier ein Drei-Gang-Menü, romantische Kerzenbeleuchtung und einen festlich gedeckten Tisch.

Du hast weitere Ideen, was man in Ansbach mit seinem Liebsten unternehmen könnte? Dann schreib es uns in die Kommentare!

Banner 2 Topmobile