Weihnachtsmarkt in Schweinfurt. Foto: Dominik Ziegler
Weihnachtsmarkt in Schweinfurt. Foto: Dominik Ziegler

Unsere 5 Veranstaltungstipps im November

Wo ist nur die Zeit geblieben? Erst herrschen noch ewig die Sommertemperaturen und im nächsten Moment winkt schon der November samt Weihnachtsmarkteröffnung und Lebkuchen im Supermarktregal. Vorweihnachtsstress ahoi! Nichts desto trotz hat das alles auch eine gute Seite, denn der November erwartet uns mit jeder Menge spannender Veranstaltungen!

Wortspektakel! Die Lesebühne

13. November | 20 – 23 Uhr | Kulurwerkstatt Disharmonie

Ihr lauscht gerne der Poesie, aber am liebsten ohne die hitzige Wettbewerbsstimmung während eines Poetry Slams? Dann ist das neue Format der Lesebühne genau das richtige für euch. Die „kleine Schwester des Peotry Slams“ gibt anerkannten Slampoeten und anderen Wortakrobaten die Möglichkeit, ihre Texte zu präsentieren, und das abseits von Wettbewerb und Regeln. Den Einstieg am 13. November machen hierbei die fränkischen Poetry Slam – Vizemeister und – Meister Oliver Walter und Steven, beide bekannt dafür, das Publikum mit ihren nachdenklichen, aber auch unterhaltsamen Werken zu verzaubern.

Patricia Kelly – Blessed Christmas Tour

23. November | 20 – 21:30 | Stadthalle Schweinfurt

Wer früher nicht genug von der Kelly Family kriegen konnte, sollte nun die Ohren spitzen. Denn keine geringere als Patricia Kelly kehrt am 23. November im Rahmen ihrer Blessed Christmas Tour in die Schweinfurter Stadthalle ein! Seit 2008 ist das ehemalige Mitglied der weltberühmten Popband nun als Solokünstler unterwegs und begeistert die Fans seither mit ihrer Jazz- und Folkmusik. Wie der Name der Tour schon verrät, handelt es sich bei der Blessed Christmas Tour um ein Weihnachtskonzert, die Besucher können sich auf internationale Weihnachtslieder und eine Auswahl der größten Hits der Sängerin freuen.

Schwesterherz Mädchenflohmarkt

24. November | 14 – 18 Uhr | Stadthalle Schweinfurt

Ladies, aufgepasst! Am Samstag den 24. November heißt es wieder Shoppen zu garantiert günstigen Preisen. Der beliebte Schwesterherz Mädchenflohmarkt feiert Premiere in der Schweinfurter Stadthalle und lädt zu einem Nachmittag des Bummelns ein. Von Accessoires, Vintagestücken, Handmadestuff, Designerschätzen, Büchern und Krimskrams ist alles dabei, vorbeischauen lohnt sich also allemal. Der Eintritt kostet euch 3€, Männer und Kinder bis 12 zahlen nichts.

Gartenstädter Novembermarkt

25. November | 14 -19 Uhr | Kirchweihgarten hinter der Gaststätte „Löwenzahn“

Am 25. November lädt der Bürgerverein Gartenstadt herzlich zum Beisammensein auf seinem Novembermarkt ein. Auf dem Programm stehen dabei unter anderem vorweihnachtliche Basteleien, Glühwein- und Punsch-Ausschank und ausreichend Leckereien fürs leibliche Wohl. Das schöne hierbei: Die Erlöse des Bürgervereins werden für einen guten Zweck gespendet.

Eröffnung Schweinfurter Weihnachtsmarkt

29. November | 10:30| Marktplatz

So oft man auch die Weihnachtszeit verfluchen mag. Läuft man das erste Mal über den Schweinfurter Weihnachtsmarkt, macht der Geruch von Glühwein, gebrannten Mandeln, Reibekuchen und Co. doch eigentlich alles wieder gut. Am 29. November ist es endlich wieder soweit und der heißgeliebte Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz öffnet seine Tore. Von Leckereien und Kunsthandwerk, bis zu musikalischen Darbietungen ist wie immer alles dabei, die Vorfreude auf die doch eigentlich schönste Jahreszeit kann also beginnen!

Ihr kennt weitere spannende Veranstaltungen, die man in Schweinfurt im November nicht verpassen darf? Dann schreibt sie in die Kommentare oder schickt eine E-Mail an redaktion@swity.de!

- ANZEIGE -

AUCH INTERESSANT

unsere-5-veranstaltungstipps-im-november-schweinfurt-city