Lecker Kaffee und Kuchen. Symbolfoto: Meliz Kaya
Lecker Kaffee und Kuchen. Symbolfoto: Meliz Kaya

Eure 5 besten Orte für Kaffee und Tee

Wer kennt es nicht, bei vielen Sachen gibt es immer zwei Arten von Menschen: Nutella mit oder ohne Butter, Ketchup oder Mayonnaise, Hund oder Katze. So ist es meist auch bei Kaffee oder Tee. Wir haben unsere Community gefragt, was Ihre Lieblingsorte in Schweinfurt sind, um die beiden Heißgetränke zu genießen. Die Top 5 der Cafés haben wir hier zusammengefasst und wir sind uns sicher, dass hier wohl jeder glücklich werden sollte, ganz egal ob Kaffee- oder Tee-Liebhaber. Natürlich sind weitere Tipps erwünscht!

Cafébar

Neben dem guten Kaffee und hausgemachten Kuchen, Snacks und Aufstrichen gibt es auch regelmäßig leckere selbstgemachte Suppen: Von Maronensuppe mit Parmesantalern über Karotten-Orange-Suppe bis hin zu leckeren Eintöpfen. Die Cafébar bietet auch einige vegane Leckereien. Mechthild schwärmt von der Cafebar: „Wunderbar leckerer Kaffee, tolle selbstgemachte Kuchen – und immer das Gefühl, dass man für einen Moment zu Hause ist“. Die Cafébar findet man in der Judengasse 13.

Öffnungszeiten:

  • Mo bis Fr: 10 – 18 Uhr
  • Sa: 10 – 16 Uhr, So geschlossen

Café Schreier

Allein schon die schöne Hausfassade sticht beim Café Schreier am Markt 28 besonders heraus. Doch hinter dieser Fassade warten leckere Kuchen und Torten und passend dazu Kaffee und Tee als Begleitung auf die Gäste. Userin Kaya freut sich schon jetzt auf die Adventstorte, die für sie ein ganz besonderes Highlight in der Adventszeit ist. Doch auch die Klassiker wie Sachertorte oder Schwarzwälder Kirsch findet man in dem Café, in dem die Kuchen täglich frisch gemacht werden.

Öffnungszeiten: 

  • Dienstag-Freitag: 9-18 Uhr
  • Samstag: 8-14 Uhr
  • Sonntag: 13-18 Uhr

Kaffeerösterei

Betritt man das gemütliche Café in der Rückertstraße 13 , wird man schon durch den Duft frisch gerösteter Kaffeebohnen empfangen. Doch aus den Kaffeebohnen, die oft auch während der Ladenöffnungszeiten geröstet werden, wird auch Kaffee mit allen erdenklichen Geschmacksrichtungen gemacht, welchen man dann hier im Café auch gemütlich genießen kann. Für Renate gibt es hier den besten Cappuccino in ganz Schweinfurt.

Öffnungszeiten: 

  • Montag bis Freitag: 9.30 Uhr bis 18 Uhr
  • Samstag: 9.30 Uhr bis 16 Uhr
  • Sonntag geschlossen

Café Mozart

Im Café Mozart in der Spitalstraße 15 wird jeder glücklich: Neben der großen Teeauswahl, gibt es auch für den Kaffee- Liebhaber alles was das Herz begehrt. Von den italienischen Klassikern wie Cappuccino und Latte Macchiato gibt es auch außergewöhnlichere Sorten wie Chai Latte mit Espresso. Der Tee oder Kaffee kann dann zum üppigen Brunch oder einem Stückchen Torte genossen werden.

Öffnungszeiten: 

  • Montag bis Sonntag: 8.30 Uhr bis 23.00 Uhr

Fleischerei

Mitten in der Fußgängerzone liegt die Fleischerei und schon länger ist bei den Schweinfurtern bekannt, dass hier definitiv auch Vegetarier und Veganer glücklich werden. Denn hier gibt es leckeren Kaffee und Snacks für den Hunger zwischendurch auf Möbeln wie Turnhockern. Übrigens: Der Name stammt vom Ort ab, hier stand nämlich Schweinfurts erste Fleischerei.

Öffnungszeiten:

  • Montag bis Freitag: 10 Uhr bis 19 Uhr
  • Samstag: 10 Uhr bis 17 Uhr
  • Sonntag geschlossen
- ANZEIGE -

AUCH INTERESSANT

eure-5-besten-orte-fr-kaffee-und-tee-schweinfurt-city