Wein trinken. Foto: Pascal Höfig
Wein trinken. Foto: Pascal Höfig

Schweinfurter Weinprinzessin: Jetzt bewerben!

Noch bis zum 30.11.2018 läuft der Bewerbungszeitraum für das Amt zur 4. Schweinfurter Weinprinzessin. Anfang 2019 übergibt die noch amtierende Weinprinzessin Anna Paul dann ihre Krone. Der veranstaltende Verein GenussReichStadt Schweinfurt e.V. sucht nun erneut junge, selbstbewusste und engagierte Kandidatinnen. Auf die zukünftige Schweinfurter Weinprinzessin wartet als Repräsentantin der Stadt Schweinfurt eine spannende Zeit mit vielen tollen Begegnungen und Erlebnissen.

Kriterien, Aufgaben und Vergünstigungen

Der Startschuss für die Bewerbungen zum Casting war bereits das Federweißerfest im September. Christian Störcher, Vorsitzender des Vereins sieht der kommenden Wahl mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen. Anna Paul habe ihr Amt mit Bravour gemeistert; die Stadt und den Wein zudem auch über den Landkreis hinaus stolz und würdevoll präsentiert. Man ist sich sicher, auch diesmal wieder geeignete Kandidatinnen zu finden, die ihren Vorgängerinnen gleichtun, aber hoffentlich auch ihre eigenen Fußspuren hinterlassen. Eine von ihnen wird dann im Rahmen einer Gala zur Wahl der 4. Schweinfurter Weinprinzessin gekürt und darf für mindestens ein Jahr das Amt bekleiden.

Als Weinprinzessin repräsentiert man das Schweinfurter Land, lernt interessante Menschen kennen, bekommt einen Dienstwagen und ein Outfit gestellt. Man nimmt an verschiedenen Schulungen teil und knüpft Kontakte fürs weitere Leben. Wer also bis Januar 2019 18 Jahre alt ist und eine Fahrerlaubnis der Klasse B besitzt, aus Schweinfurt oder aus einer Landkreisgemeinde ohne eigene Weinprinzessin kommt, charmant ist und Interesse und Spaß am Thema Wein hat, der oder besser die sollte sich definitiv für das Amt bewerben!

Jetzt bewerben!

Wer jetzt neugierig geworden ist, sollte sich auf jeden Fall noch bis zum 30.11.2018 bewerben. Die Bewerbung kann man hier abgeben!

- ANZEIGE -

AUCH INTERESSANT

schweinfurter-weinprinzessin-jetzt-bewerben-schweinfurt-city