Wo gibt's die beste heiße Schokolade in Schweinfurt? Foto: Jessica Hänse

Eure 5 besten Orte für heiße Schokolade

Auch in Schweinfurt wird es immer kälter und umso größer ist das Verlangen nach einem schönen, heißen Getränk. Sehr beliebt ist hier die typische heiße Schoki, die mittlerweile in diversen Variationen angeboten wird und in keinem Café fehlen darf. Egal ob mit extra Sahne oder mit kleinen Minimarshmallows – eine heiße Schoki macht so jeden verregneten Tag schöner. Wir haben gefragt, wo die Schweinfurter das schokoladige Vergnügen am Liebsten trinken. Weitere Tipps sind natürlich erwünscht!

Chocolaterie Molina

Die beiden Besitzerinnen der Chocolaterie am Zeughaus 15 verstehen, wie Schokolade funktioniert, denn nicht nur die heiße Schokolade ist ein wärmender Genuss sondern auch die handgemachten Pralinen schmecken hervorragend, wie uns auch Userin Sabrina bestätigt. Hektik und Stress bleiben vor der Haustüre und werden erst nach ein paar Kalorien mehr auf den Hüften wieder mitgenommen.

Cafébar in der Judengasse

Bei der Cafébar vermutet man eigentlich leckeren Kaffee, den man natürlich auch im Café in der Judengasse findet. Doch auch die heiße Schokolade ist jedes Mal ein Genuss, das findet zum Beispiel Userin Mechthild. Das Schöne an der Cafébar ist außerdem, dass es Soja-, Mandel- und laktosefreie Milch gibt und somit jeder glücklich wird.

Janny in der Stadtgalerie

Eine Kombination, die nur glücklich machen kann: heiße Schokolade und Shopping in der Stadtgalerie. Neben der „ganz normalen“ Schoki, gibt es auch Oreo- und Nutella-Latte, die alle Schokoliebhaber-Herzen höher schlagen lässt, so auch das von unserer Userin Marion. Das klingt nach dem perfekten Ausklang nach einer anstrengenden Shopping-Tour.

Passend: Beste Orte zum Frühstücken

Café Mozart

Vielen mag das Café Mozart in der Spitalstraße 15 durch seine leckere Frühstückskarte bekannt sein, doch auch zum Kaffeetrinken, oder in unserem Fall Schokoladentrinken, lädt das gemütliche Café ein. Auch hier haben wir viele leckere heiße Schokoladen gefunden, wie weiße Schokolade, Schokolade mit Espresso oder Schweizer Schokolade.

Café Saxs

Das Café Saxs ist hauptsächlich bekannt für die reichhaltige und leckere Speisekarte, die von Frühstück über Salate bis hin zu Steak reicht. Ähnlich vielfältig ist auch die Auswahl für heiße Schokolade: Von der Vollmilchschokolade über die Schokolade mit Kokos bis hin zur Schokolade mit Chili ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Dieser Artikel beruht auf den Erfahrungen unserer Schweinfurt City Fans. Weder Geld noch Dienstleistungen wurden ausgetauscht.

- ANZEIGE -

AUCH INTERESSANT

eure-5-besten-orte-fr-heie-schokolade-schweinfurt-city