Döner macht schöner. Symbolbild: Pascal Höfig
Döner macht schöner. Symbolbild: Pascal Höfig

Unsere 5 besten Dönerläden

Döner macht schöner, oder wie heißt das gleich? Egal, Hauptsache er schmeckt. Und das macht er zu jeder Tageszeit – ein guter Döner ist auch weit nach Mitternacht ein beliebtes Fast-Food-Gericht. Doch wo gibt es die leckersten Döner in unserem schönen Schweinfurt? Diese fünf Locations haben es in unsere Top 5 geschafft:

Baran Döner

Für viele einer der besten Dönerläden in ganz Schweinfurt – und auch wir sind begeistert. Kebab gerollt oder auf dem Teller, Salate, Calamari und dazu leckere Soßen – der türkische Imbiss in der Schweinfurter Innenstadt hat nicht nur eine große Auswahl, sondern punktet auch mit seiner Frische. Das Preis-Leistungsverhältnis ist hier super. Zu finden ist Baran Döner in der Wolfsgasse 4.

XL Kebap Lounge

Die XL Kebap Lounge stillt den XL Schweinfurter Heißhunger auf die türkische Spezialität im Fladen – und das in einer besonders leckeren Art und Weise, so unsere Redaktion. Der Name ist hier übrigens Programm, die Portionen sind immer gut bemessen. Neben Döner und Pide stehen auch Pizzen auf der Speisekarte des XL-Imbissladens. Zu finden ist die Kebap Lounge in der Roßbrunnenstraße 11.

Dilan Döner

Auch Dilan Döner, der im Hafen in der Nähe vom Lidl zu finden ist, hat es in die Top 5 geschafft. Hier wird jeder glücklich, egal ob Vegetarier oder Fleisch-Liebhaber. Auch die türkische Spezialität Pide gibt es in verschiedensten Sorten.

City47

Auch im City47 erfreut der leckere Döner die hungrigen Mägen der Schweinfurter. Neben dem gerollten Standard-Kebab mit Fleisch überzeugt auch die vegetarische Variante mit frittierten Bällchen aus Kichererbsen oder Bohnen. Das Besondere: Das Brot wird selbst und immer frisch gebacken, das gibt es nicht besonders oft in Dönerläden. City47 findet sich wie der Name schon sagt mitten in der Stadt, in der Manggasse 3.

Kebap Haus am Roßmarkt

Wie der Name schon sagt, findet man das Kebap Haus direkt an der Ecke am Roßmarkt, in der Wolfsgasse 1. Der Imbiss punktet mit Frische und Geschmack, egal ob bei Salaten, Fleisch oder Saucen. Neben den verschiedenen Dönervarianten gibt es eine Vielzahl weiterer Gerichte im Angebot, wie Pizza und Pommes.

Alles Geschmacksache!

Auch wenn es eine Vielzahl an Geheimtipps rund um den Döner in Schweinfurt gibt, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Wenn Ihr eine andere Location habt, die in unserer Liste fehlt, dann hinterlasst uns einen Kommentar.

Für diesen Artikel wurden weder Geldmittel noch andere Dienstleistungen ausgetauscht, der Inhalt beruht auf Erfahrungen der Redaktion.

- ANZEIGE -

AUCH INTERESSANT

unsere-5-besten-dnerlden-schweinfurt-city