Banner
Gestern wurde in Altenmünster der größte Schneemann im Landkreis Schweinfurt entdeckt. Foto: Gerald Raab
Gestern wurde in Altenmünster der größte Schneemann im Landkreis Schweinfurt entdeckt. Foto: Gerald Raab

Größter Schneemann des Landkreises Schweinfurt entdeckt!

Dass es im Norden oft kälter ist als im Süden und es damit dort auch häufiger schneit, ist allgemein bekannt. Der Markt Stadtlauringen liegt im Norden des Landkreises Schweinfurt und offensichtlich trifft das dort auch zu. Denn gestern wurde in Altenmünster der größte Schneemann im Landkreis Schweinfurt entdeckt.

Zugegebenermaßen, bei genauem Hinsehen erkennt man, dass es sich nicht um einen „echten“ Schneemann handelt. Die Ehefrau des örtlichen Marktgemeinderates (der hauptberuflich Kaminkehrer ist), hatte es sich mit weiteren Helferinnen und Helfern nicht nehmen lassen, am Dorfplatz einen riesigen Schneemann aufzubauen und den Platz insgesamt zu schmücken. Eine gelungene Aktion, die schon viele Neugierige nach Altenmünster gebracht hat. Ob der Zylinder des Schneemanns aus dem Fundus des Ehemannes stammt, wurde nicht mitgeteilt. Generell ausschließen will es aber auch niemand.

Glühweinabend rund um den Schneemann

Nachdem der Schneemann sicher unabhängig von den Außentemperaturen stehen bleiben wird, lädt der örtliche Gemeinderat rund um den „Schneemann“ zu einem nachweihnachtlichem Glühweinabend mit zusätzlichen Leckereien am 05.01.2019 zu einer Begrüßung des Neuen Jahres recht herzlich ein. Der Bürgermeister freut sich über solche besonderen Aktionen und weiß, dass gerade auch der Dorfplatz und der Dorfbrunnen thematisch das ganze Jahr über sehr gut gestaltet werden.

Dieser Beitrag beruht auf einer Pressemitteilung des Markt Stadtlauringen.

Rectangle
topmobile2
Banner 2 Topmobile