Banner
Linienbus in Schweinfurt. Symbolfoto: Pascal Höfig
Linienbus in Schweinfurt. Symbolfoto: Pascal Höfig

Fahrplanänderung des ÖPNV im neuen Jahr

Zum 1. Januar 2019 tritt der neue Fahrplan der Stadtwerke Schweinfurt GmbH in Kraft. Die detaillierten Änderungen für die jeweiligen Linien finden Fahrgäste ab dem 27. Dezember auf der Website. Die gedruckten Fahrplanbücher sind ab dem 27. Dezember 2018, kostenlos im Kundencenter der Stadtwerke Schweinfurt, in der Wolfsgasse 5 erhältlich. Die Fahrgäste werden gebeten, ihre gewohnten Abfahrtszeiten zu überprüfen.

Im Abendverkehr, an Wochenenden sowie an Feiertagen wurden einige Anpassungen aus ökologischen und ökonomischen Gründen vorgenommen. Künftig entfallen einige Fahrten, die nicht oder sehr unzureichend angenommen wurden. Auf stark frequentierten Linien sollen zukünftig verstärkt Fahrzeuge mit größerer Kapazität eingesetzt werden.

Die wichtigsten Änderungen im Überblick

  • Montag bis Freitag entfallen die Fahrten um 22:15 und 23:26 Uhr der Linie 13. Die Fahrgäste werden gebeten, auf die Linien 11, 12 und 91 auszuweichen.
  • Die letzte Fahrt des Tages zum Bergl startet künftig um 22:40 Uhr am Roßmarkt und die Linie 91 fährt um 21:40 Uhr nach Oberndorf.
  • Die Linie 51, Hochfeld ist von den Veränderungen ebenso betroffen, wie die Gebiete Haardt (Linie 41), Sonnenteller/Eselshöhe (Linie 42, bzw. 43).

Papierfahrkarten werden ungültig

Zum 31.12.2018 werden die Papierfahrkarten ungültig und können nicht mehr als Fahrschein genutzt werden. Ab dem Jahr 2019 können Restbestände an 8er- und Wochenkarten im Kundencenter in der Wolfsgasse 5 zurückgegeben werden, falls diese bis dahin nicht für Busfahrten eingelöst wurden. Der Kaufpreis (Stichtag 31. Juli 2017) wird per Überweisung erstattet.
Die Stadtwerke wünschen allen Fahrgästen weiterhin gute Fahrt auf ihren täglichen Wegen im Liniennetz der Schweinfurter Stadtbusse.

Dieser Beitrag beruht auf einer Pressemitteilung der Stadtwerke Schweinfurt GmbH.

Rectangle
topmobile2
Banner 2 Topmobile