Banner
Autofahren. Symbolfoto: Pascal Höfig
Autofahren. Symbolfoto: Pascal Höfig

19-Jähriger betrunken am Steuer und ohne Führerschein unterwegs

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde ein Pkw Fahrer in der Rüfferstraße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand und darüber hinaus nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Er musste den Pkw stehen lassen und sich einer Blutentnahme entziehen.

Starker Alkoholgeruch

Der 19-jährige Fahrer eines BMW fiel einer Streifenbesatzung gegen 02:15 Uhr ins Auge. Bei der anschließenden Kontrolle, bei der bekannt wurde, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, wurde starker Alkoholgeruch bei dem jungen Mann festgestellt.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2 Promille.

Aus diesem Grund musste der 19-jährige den BMW vor Ort stehen lassen und sich einer Blutentnahme in der Polizeidienststelle unterziehen.

Rectangle
topmobile2
Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Pressemitteilung der Polizeiinspektion Schweinfurt.
Banner 2 Topmobile