Die Schweinfurter Instagram-Favoriten im Jahr 2018.
Die Schweinfurter Instagram-Favoriten im Jahr 2018.

Best of Instagram: Die beliebtesten Schweinfurt-Fotos 2018

Frohes neues Jahr, Schweinfurt! Wir sind endlich im Jahr 2019 angekommen – Ein perfekter Anlass für Vorsätze, Neuanfänge und Jahresrückblicke. Diesem Trend schließen wir uns gerne an und präsentieren euch hiermit die beliebtesten Schweinfurt-Fotos im Jahr 2018 auf unserem Instagram-Profil!

Danke für eure 20.457 Likes!

Wir bedanken uns natürlich hiermit auch für euer reges Kommentieren und Liken auf unserem Instagram-Profil „@schweinfurt.city“. Ganze 20.457 mal wurden unsere 189 Beiträge im Jahr 2018 geliket! Die meisten Fotos der Stadt wurden übrigens von unseren Followern und einigen (Hobby-)Fotografen aus Schweinfurt geschossen.

Diese Fotos fanden unsere Follower 2018 am allerschönsten:

1. Winterzauber über dem Weihnachtsmarkt

Euer absoluter Favorit hat es in sich: die volle Pracht des Weihnachtsmarktes bei Nacht. Wie soll man da auch nicht den Like-Button drücken? Ganze 400 Likes zählt der Beitrag von @optecent, ein absolut verdienter 1. Platz!

2. Sky on Fire!

Ein Motiv hat es den Schweinfurtern richtig angetan: ihr schönes Rathaus. Wenn dann auch noch der Himmel so wie hier mitspielt, kann das ja nur ein weiterer Favorit der Community werden. 280 Likes gibt’s für diese Aufnahme von @ohmoli12!

3. Ein Traum von Regenbogen

Also wenn das nicht mal eine gelungene Aufnahme vom Mega – Regenbogen über Schweinfurt ist! Dieser Schnappschuss von Dirk Flieger landet mit 277 Likes auf dem Treppchen.

4. Weihnachtsbummel in der Innenstadt

Spätestens im Geschenkestress hat es die Schweinfurter wieder öfter in ihre schöne Innenstadt getrieben. DieserWeihnachtsbummel-Schnappschuss von @mrsolidsun schafft es mit 260 Likes auf Platz 4.

5. Rosaroter Blick auf den Marktplatz

Historie und Pracht, getaucht in rosarotes Abendlicht. Die Schweinfurter sind zu Recht stolz auf ihren schönen Marktplatz, so schafft es diese Aufnahme von @bernd.wue mit 234 Likes auf Platz 5.

6. Big City Lights

Na gut, sie sind vielleicht nicht wirklich „big“ – aber diese Schweinfurter „City Lights“ haben die @schweinfurtcity- Community in ihren Bann gezogen. Eine fantastische Nachtaufnahme von @nadine_c0re, die zu Recht mit 231 Likes Teil eurer absoluten Jahresfavoriten wurde.

7. Rathaus-Liebe

Jap, hiermit wird’s bestätigt: die Schweinfurter können nicht genug von ihrem schönen Rathaus bekommen. Warum sonst sollte das über 400 Jahre alte Prachtgebäude gleich dreimal in den Top 10 erscheinen? Ganze 217 Schweinfurter ließen ein Like da.

8. Schweinfurt mal anders

Wow, Schweinfurt, so weit das Auge reicht. Ein wahrer Blickfang für die Community. @optecent schafft es damit dank eurer 209 Likes unter die acht schönsten Schweinfurt-Aufnahmen.

9. Nachts an der Stadtmauer

Vielleicht einer der Lieblingsorte der Schweinfurter? Auf jeden Fall sind die Fans und wir begeistert von der nächtlichen Aufnahme der alten Stadtmauer. 200 Fans favorisierten diesen Schnappschuss von @sw_momente.

10. Lichterspiel in der Abenddämmerung

Und auch diese Abendaufnahme mit Blick auf den Main und das SKF Gebäude begeisterte die Community. 198 Schweinfurter ließen hierfür ein Herz da und somit schafft es das Bild von @fotos_von_chris noch in die Top 10. Das Farbspiel ist aber auch einfach zu schön!

 

Eigene Fotos auf @schweinfurt.city

Wer seine Bilder auf @schweinfurt.city sehen und mit weiteren Schweinfurt-Liebhabern teilen möchte, sollte seine Instagrambeiträge einfach mit #schweinfurtcity taggen. Wir suchen uns dann die schönsten Schweinfurt Fotos aus und veröffentlichen sie auf unserem Account.

Außerdem haben wir uns auf die Suche nach den meistgehashtagten Orten Schweinfurts gemacht! Welche Locations sind wohl die absoluten Favoriten der Insta-Community?

 

- ANZEIGE -

AUCH INTERESSANT

best-of-instagram-die-beliebtesten-schweinfurt-fotos-2018-schweinfurt-city