Wer hätte gedacht, dass Klopapier mal so gehyped werden könnte? Die Drogeriemarktkette dm hat es geschafft und sorgt mit ihrer aktuellen Designedition der Eigenmarke für einen Ansturm auf das niedliche Produkt. Sie werden geliebt, gehamstert und dienen sogar als Wertanlage. Auch Schweinfurt bleibt vor diesem Trend nicht verschont.
dm-Kunden im Mops-Fieber
Das Design des Eigenmarke-Toilettenpapiers von dm hat es so einigen Kunden angetan. Denn auf dem Papier tummelt sich ein niedlicher, kleiner Mops, der ganz nach den Regeln Snapchats, einen Blumenkranz trägt und dabei ganz verträumt in die Augen des Betrachters blickt. Daneben fügt sich in einer Sprechblase der Satz, den jeder hören möchte: I love you!

Das beliebte Klopapier ist ein Must-Have für jede Toilette. Foto: Ina-Sophie Reigl.
Wer könnte den runden, dunklen Knopfaugen eines Hundes da nur widerstehen? So einige dm-Kunden scheinbar nicht, denn das putzige Toilettenpapier wird regelrecht gehyped und wird deshalb in vielen Filialen knapp. In Schweinfurt ist es in allen drei dm-Filialen bereits ausverkauft!
Lagerbestand online abrufbar
Doch dm weiß, wie man darauf reagiert: Die Drogeriemarktkette hat nachgerüstet und schon bald kann man das Papier bestehend aus 100% reinen Frischezellstoff im Onlineshop bestellen. Wer so lange nicht warten möchte, kann es jetzt auch schon bei Ebay versuchen: hier gibt es bereits viele Angebote zu utopischen Preisen. 10€ für eine Packung Klopapier, das 3-lagige Erlebnis kann man sich schon mal gönnen. Oder doch gleich das Sparpaket für 50€ mit 48 Rollen, damit der knuffige Blick noch länger das Badezimmer bewohnt.
Niedliche Designs im Trend
Es ist jedenfalls noch nicht das erste Mal, dass Klopapier so beliebt wird. Bereits 2017 gab es bei Edeka zuckersüßes Toilettenpapier, das mit Einhörnern bedruckt war. Wir sind auf jeden Fall schon gespannt, was der nächste Hype so bringt.