Lecker Pasta. Foto: Pascal Höfig
Lecker Pasta. Foto: Pascal Höfig

Eure besten Orte zum Pasta essen

Pasta la Vista, Baby! Wir haben euch vor kurzem auf unserer Facebook-Seite gefragt, wo man in und um Schweinfurt die leckersten Nudelgerichte genießen kann. Die Antworten waren sehr eindeutig – die Schweinfurter wissen ganz genau, wo sie die leckerste Pasta herbekommen. Wer noch mehr Inspiration braucht, findet hier noch ein paar Tipps der Redaktion für Restaurants mit leckeren Pastagerichten.

Café Filou am Marktplatz

Direkt am Schweinfurter Marktplatz beglückt das Café Filou mit leckeren Gerichten. Neben Eis, Pizza und Crêpe gibt es auch leckere Pasta. Das finden nicht nur Lukas und Dirk, sondern auch Anita und Brigitte, die sich alle ziemlich einig über die Nudelgerichte des Cafés sind. Nicht umsonst zählt das Café Filou auch zu unseren 5 besten Cafés in Schweinfurt. Optimal gelegen und mit breiten Öffnungszeiten von 10.00 Uhr bis 22.00 Uhr ist das Café definitiv sehr komfortabel und deshalb sehr beliebt. Außerdem kann man auch alle Gerichte zum mitnehmen bestellen!

  • Adresse: Markt 29, 97421 Schweinfurt
  • Öffnungszeiten: täglich 10.00 Uhr – 22.00 Uhr

Sax’s am Jägersbrunnen

Ob Spätzle zu Nudeln gehören, dazu gibt es im Netz verschiedene Meinungen. Für uns sind die Teigwaren jedenfalls die Pasta der Franken und werden oft und gern in der Region gegessen. Im Sax’s am Jägersbrunnen 6a gibt es jedenfalls laut Elisabeth die Besten. „Die sind ein Traum!“, kommentiert sie voller Begeisterung. Die fränkischen Spätzle gibt es gemeinsam mit Röstzwiebeln und Salat auch noch nach 22.00 Uhr im Angebot. Wen der Hunger also noch zur späten Stunde plagt, wird hier lecker bedient. Was das Sax’s noch bietet: ein All-you-can-Eat Pastabuffet. Na wenn das doch mal nicht der wahr gewordene Traum eines jeden Pasta-Liebhabers ist!

  • Adresse: Jägersbrunnen 6a, 97421 Schweinfurt
  • Öffnungszeiten: Montag- Donnerstag: 8.30 Uhr – 00.00 Uhr, Freitag und Samstag: 8.30 Uhr – 01.00 Uhr, Sonntag: 8.30 Uhr – 22.00 Uhr

La Terra Nostra in Gochsheim

Etwas außerhalb aber dennoch gut erreichbar von Schweinfurt aus liegt das „La Terra Nostra“ in Gochsheim. Die Trattoria bietet alles, was das italienische Herz bewegt – inklusive Pasta. Die fränkische Italienerin Maria Filoso leitet das Lokal mit Herzblut, denn obwohl in Italien geboren, ist sie in Franken aufgewachsen, dann aber wieder gemeinsam mit ihrer Familie nach Italien zurück gekehrt. Nun ist sie wieder in Deutschland und möchte die italienische Esskultur weitergeben. Ma Jon findet jedenfalls, dass es hier die beste Pasta gibt. Man kann nicht nur zwischen 14 Soßen wählen – auch die Nudelart kann man sich aussuchen. Tortellini, Spaghetti, Gnocchi, Penne oder doch Rigatoni? Das kann man selbst bestimmen und so erhält man ein individuelles Gericht nach eigenem Geschmack.

  • Adresse: Schweinfurter Straße 14, 97469 Gochsheim
  • Öffnungszeiten: Dienstag- Freitag: 12.00 Uhr – 14.00 Uhr, 17.00Uhr – 22.30 Uhr, Samstag: 17.00 Uhr – 22.30 Uhr, Sonntag: 12.00 Uhr – 14.00 Uhr, 16.00 Uhr – 21.30 Uhr

Die Auswahl der Locations beruht auf Meinungen der Facebook-Fans von Schweinfurt City, es wurden weder Geldmittel noch Dienstleistungen ausgetauscht.

- ANZEIGE -

AUCH INTERESSANT

eure-besten-orte-zum-pasta-essen-schweinfurt-city