Streifenwagen der Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig
Streifenwagen der Polizei im Einsatz. Foto: Pascal Höfig

Abschleppfahrzeug gestohlen

Ein Abschleppfahrzeug der Marke Mercedes-Benz, Typ Sprinter, in den Farben Grau und Gelb und dem amtlichen Kennzeichen SW – P 732, ist am Mittwoch als gestohlen gemeldet worden. Der Zeitwert des Fahrzeugs wurde bei der Anzeigeerstattung mit 27.000 Euro angegeben.

Sprinter gestohlen

Wie die Eigentümerin ausführte, stellte sie ihr Abschleppfahrzeug am Dienstag gegen 22 Uhr ordnungsgemäß verschlossen in der Straße „Zigeunerlandwehr“ im Stadtteil Hainig ab.

Bei der Rückkehr zum Abstellort am Mittwoch um 10.30 Uhr fehlte von dem als Sonderkraftfahrzeug zugelassenen Auto jede Spur.

Ein Beamter des Ermittlungsdienstes der Schweinfurter Polizei fahndet nun nach dem Fahrzeug und bittet etwaige Zeugen sich zu melden, die in der Nacht zum Mittwoch in der Zigeunerlandwehr entsprechende verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben.

Nach bisherigen Erkenntnissen aus zurückliegenden Fahrzeugdiebstählen beziehungsweise gleichgelagerten überregionalen Diebstählen wird ein Großteil der gestohlenen Fahrzeuge zumeist auf dem schnellsten Weg über die Grenzen in Richtung Osten verschubt.

Artikel beruht auf einer Pressemitteilung der Polizeiinspektion Schweinfurt.

- ANZEIGE -

AUCH INTERESSANT

abschleppfahrzeug-gestohlen-schweinfurt-city