Stadtbusse in Schweinfurt. Foto: Dirk Flieger
Stadtbusse in Schweinfurt. Foto: Dirk Flieger

Neuer ÖPNV Fahrplan zum 24. Februar

Diskussionen über neue Busfahrpläne gab es in letzter Zeit viele in Schweinfurt. Vor allem weggefallene Fahrten in den Abendstunden sind den Bürgern sauer aufgestoßen. Aufgrund der großen öffentlichen Kritik wurde schließlich eine Aufsichtsratssitzung einberufen, um die Fahrplanänderungen nochmals zu prüfen.

Öffentliche Kritik angenommen

Im Rahmen der Aufsichtsratssitzung vom 18. Januar 2019 hat der Aufsichtsrat der Stadtwerke Schweinfurt GmbH eine Ausweitung des seit 1. Januar 2019 geltenden Fahrplans beschlossen, durch den im Vergleich zum Fahrplan 2018 Fahrten entfallen sind. Die öffentliche Kritik wurde angenommen und das Angebot insbesondere zu den Abend- und Nachtstunden sowie an Sonn- und Feiertagen ausgeweitet.

Neuer Fahrplan tritt in Kraft

Am Sonntag, den 24. Februar 2019 tritt nun der neue Fahrplan der Stadtwerke Schweinfurt GmbH in Kraft, so heißt es in einer Pressemitteilung. Unter Beteiligung mehrerer betroffener Gruppen, der Politik und der Verwaltung sowie dem gemeinsamen Nahverkehrsbeauftragten der Stadt Schweinfurt und des Landkreises Schweinfurt wurden Aspekte der Ökonomie, der Ökologie sowie der Daseinsvorsorge eingehend diskutiert und dem neuen Fahrplan zugrunde gelegt.

Fahrpläne auch online einsehbar

Die detaillierten Änderungen zum neuen Fahrplan finden Fahrgäste ab sofort unter www.stadtwerke-sw.de/stadtbus. Die gedruckten Fahrplanbücher sind ab sofort, kostenlos im Kundencenter der Stadtwerke Schweinfurt, in der Wolfsgasse 5 erhältlich. Die Online-Fahrplanauskunft kann ab dem 25. Februar 2019 wie gewohnt genutzt werden.

Die Stadtwerke entschuldigen sich in ihrer Pressemitteilung außerdem für die Unannehmlichkeiten, die durch den Wechsel des Fahrplans zum Jahresbeginn und durch diese Fahrplanänderung entstanden sind.

Artikel beruht auf einer Pressemitteilung der Stadtwerke Schweinfurt.

- ANZEIGE -

AUCH INTERESSANT

neuer-o-pnv-fahrplan-zum-24-februar-schweinfurt-city