Wo gibts in Schweinfurt die besten Suppen? Foto: Dominik Ziegler
Wo gibts in Schweinfurt die besten Suppen? Foto: Dominik Ziegler

Eure besten Orte für Suppen in Schweinfurt

Auch wenn in den letzten Tagen der Frühling Einzug gehalten hatte, so warten die kalten Tage jetzt leider doch wieder auf uns. Doch was macht man am Besten, um sich ein wenig aufzuwärmen? Neben heißer Schokolade ist Suppe wohl die Beste Möglichkeit, um die innere Temperatur wieder auf Hochtouren zu bringen und der Hühnersuppe werden ja sogar heilende Kräfte nachgesagt. Wir haben unsere Community gefragt nach den besten Orten in Schweinfurt für eine leckere Suppe:

Café Vorndran

Das Café Vorndran in der Oberen Straße 9 ist in ganz Schweinfurt bekannt für seine große Frühstücksauswahl. Wirft man jedoch einen genaueren Blick in die Speisekarte, so entdeckt man auch zahlreiche Suppen wie eine serbische Bohnensuppe oder die klassische Leberknödelsuppe. Userin Sandra hat noch eine ganz eigene Lieblingssuppe: die Karotten-Ingwer Suppe.

Tassani’s Thaiküche

Wer einen Kurztrip nach Thailand ganz ohne Jetlag haben möchte, der geht zu Tassani’s Thaiküche am Kornmarkt 1. Hier gibt es, wie auch unser User Hendrik bestätigt, leckere asiatische Suppen die wahlweise mit Hähnchen, Rind, Garnelen oder Gemüse verfeinert werden. Auch der Schärfegrad variiert bei jeder Suppe. Hier kommen ganz sicher tropische und warme Gedanken an den nächsten Thailandurlaub auf.

Brauhaus am Markt

Back to Fränkisch heißt es im Brauhaus direkt am Markt 30. Hier isst User Bernd immer die Leberknödelsuppe, bei der die Leberknödel natürlich hausgemacht sind. Doch die Speisekarte hat noch weitere leckere Suppen auf der Speisekarte stehen, wie eine Kräuterflädlesuppe oder das Winzersüppchen, bei welchem die Basis ein leckerer Frankenwein bildet und mit Zimtkrusteln gekrönt wird.

Cafebar Schweinfurt

Die Cafebar Schweinfurt zählt für unsere Community zu einem der besten Cafés in Schweinfurt. Jetzt wurden sie erneut gewählt, zu einem der besten Orte für eine leckere Suppe. Mit täglich wechselnden Supern wie Blumenkohl-Currysuppe, Erbsensuppe oder Kohlrabi-Kartoffelsuppe  wird uns schon jetzt ganz warm ums Herz.

Mosers Pizza Treff

Bei Mosers Pizza Treff in der Zehntstraße 1 vermutet man eigentlich leckere, selbstgemachte Pizza und italienische Pastavariationen. Doch Userin Erika hat uns verraten, dass man hier ab Herbst auch immer leckere Suppen findet wie einen Paprikatopf mit Kartoffeln oder Rote Beete Suppe. Alles selbstgemacht von der Chefin natürlich, so Erika.

Essecke Wurscht & More

Wie der Name Wurscht&More schon sagt, gibt es hier in erster Linie leckere Würstchen – aber auch mehr. Wie unsere Userin Julia bestätigt, versteckt sich hinter dem „More“ leckere Suppen. Diese wechseln täglich und ergänzen das Angebot von Nudelgerichten und Currywurst. Wer jetzt Lust bekommen hat, die Essecke hat immer von 10 bis 15 Uhr geöffnet.

Adana Kebaphaus

Nicht nur einmal wurde das Kebaphaus am Berliner Platz 16 genannt. Hier gibt es neben leckerem Döner und der vegetarischen Alternative Falafel auch selbstgemachte Suppen. User Burana gibt noch einen ganz besonderen Tipp: Er empfiehlt die Linsen-Hähnchen Kuttelsuppe. Die findet man bestimmt auch nicht in jedem Laden!

- ANZEIGE -

AUCH INTERESSANT

eure-besten-orte-fr-suppen-in-schweinfurt-schweinfurt-city