Schweinfurter Fußgängerzone. Foto: Pascal Höfig
Schweinfurter Fußgängerzone. Foto: Pascal Höfig

Eure Insidertipps für Schweinfurter und Besucher

Ein Foto und die Frage, welcher Laden, Ort oder welches Lokal für Dich in der Innenstadt ein echter Tipp für Schweinfurter und Besucher ist: Kurze Zeit später wurde von unserer Community fleißig kommentiert und diskutiert. Dabei wurden zahlreiche Vorschläge, Geheimtipps aber auch Beschwerden gesammelt, auf die es sich lohnt, einen genaueren Blick zu werfen.

Klamotten aussuchen. Symbolfoto: Pascal Höfig

Klamotten aussuchen. Symbolfoto: Pascal Höfig

Shopping in Schweinfurt

Beginnen wir erstmal mit allen Shops und Läden, die die Schweinfurter so lieben. Für Userin Uschi sind die beiden Läden Frau Wolle und LaLuna die absoluten Highlights in Schweinfurt. Frau Wolle sei „der beste Laden in Schweinfurt für Strick- und Häkelfreunde! Supernette kompetente Beratung und gigantische Auswahl!“. Die beste Anlaufstelle für Mode ist bei unserer Community definitiv Rohbau. Der Shop wurde gleich mehrfach genannt und User Matthias liebt die tolle individuelle Kundenberatung. Um die süßen Gelüste zu stillen, sollte man entweder in die Chocolaterie Molina oder ins zart+bitter.

Keine Highlights in der Innenstadt?

Userin Tanja jedoch ist von der Ladenauswahl in Schweinfurt nicht wirklich begeistert:“ Alles was wir haben gibt es so ziemlich in jeder anderen Stadt auch.“ Das erinnert uns doch ganz stark an diese Diskussion, bei der schon viele andere Schweinfurter den fehlenden Pep in der Stadt kritisiert haben. Jetzt bleibt nur die Frage, ob die Shops in der Schweinfurter Innenstadt wirklich so langweilig sind oder ob man all den Nennungen glauben soll, die das Gegenteil beweisen.

Lecker Kaffee und Kuchen. Symbolfoto: Meliz Kaya

Lecker Kaffee und Kuchen. Symbolfoto: Meliz Kaya

Die gemütlichsten Cafés

Doch auch zahlreiche Cafés lassen sich in den Kommentaren finden, wie das Café Vorndran, wo Sandra den veganen Milchreis oder die selbstgebackene Schwarzwälder Kirschtorte empfehlen kann. Wenn wir schon bei Torten sind, Userin Anita geht dafür immer ins City Cafe. Wer lieber Eis anstelle von Kuchen möchte, ist im Eis geliebt richtig. Hier gibt es zwar nicht die größte Auswahl, aber dafür ist das Eis umso leckerer. Richtig guten Kaffee hingegen gibt es in der Fleischerei und natürlich in der kleinen Caferösterei. User Stephen hat noch einen letzten Tipp für uns, das Simply Life Cafe, das mit gesünderem Essen punktet.

Top Restaurants der Schweinfurter

Auch Essen gehen kann man in Schweinfurt hervorragend und dabei gleich eine kleine Weltreise absolvieren. Beginnen wir in Südamerika mit dem Restaurant Estanzia. User Daniel lobt hier das „geile Fleisch und den krass guten Service“. Wem es nach Döner ist, der sollte zu Baran Döner oder zum Kebaphaus am Rossmarkt. Für einen Kurztrip nach Asien ganz ohne Jetlag, sorgt die Asia Lounge, wo es auch leckeres Sushi gibt. Gesundes Essen findet man, laut User Klaus, in der Zeitbar, aber auch bei Soul and Bowl, letzteres wurde gleich mehrfach genannt. Nach dieser großen Weltreise dürfen die fränkischen Restaurants natürlich auch nicht vergessen werden. Dafür geht man dann am besten ins Kornmarktstüberl oder ins Brauhaus am Markt, so unsere User Manfred und Bernd.

Wein trinken. Foto: Pascal Höfig

Wein trinken. Foto: Pascal Höfig

Wohin für ein Glas Bier oder Wein?

Nach all dem leckeren Essen, jetzt noch ein Glas Wein? Dann ab ins Weinlokal Korkenzieher. Das geht laut User Johannes sowohl im Sommer als auch im Winter, denn im Sommer lockt der tolle Garten und im Winter der gemütliche Kamin. Wer eher der Biertrinker ist, für den gehts ins Fiddler’s Green Irish Pub. Hier gibt es von Guiness über Cider bis hin zu Whiskey alles was das grün-irische Herz begehrt.

Tipp fehlt?

Der ultimative Tipp fehlt hier noch? Dann gerne kommentieren und uns weitere Restaurants, Läden und Co. nennen.

- ANZEIGE -

AUCH INTERESSANT

eure-insidertipps-fr-schweinfurter-und-besucher-schweinfurt-city