Banner
Blaulicht Polizeifahrzeug. Foto: Pascal Höfig
Blaulicht Polizeifahrzeug. Foto: Pascal Höfig

Vandalismus in Kirche am Deutschhof

Ein oder mehrere unbekannte Täter randalierten am Samstag in der Kirche Maximilian Kolbe am Deutschhof in Schweinfurt und richteten dort regelrechte Verwüstungen an. Als ein Gemeindemitglied am Samstagabend den Kirchenraum für einen Gottesdienst vorbereiten wollte, musste er feststellen, dass Plakate von den Wänden gerissen, Kerzen umgeworfen und Weihwasser verschüttet worden war. Auch im Altarbereich hatten der oder die Täter gewütet. Die Kirche ist während der Tageszeit unverschlossen.

Polizei bittet um Hinweise

Die Polizeiinspektion Schweinfurt bittet Zeugen des Vorfalls oder Personen, denen zur besagten Zeit etwas aufgefallen ist, sich telefonisch unter Tel. 09721/202-0 zu melden.

Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Pressemitteilung der Polizeiinspektion Schweinfurt.
Banner 2 Topmobile