Wo gibt es den besten Imbiss? Foto: Pascal Höfig.
Wo gibt es den besten Imbiss? Foto: Pascal Höfig.

Eure besten Orte für einen schnellen Imbiss

Nur mal eine kurze Mittagspause einlegen, schnell mal was essen, bevor es weitergeht oder spontan Lust auf Pommes und Currywurst: es gibt viele Gründe, einen kurzen Stopp für einen kleinen Imbiss einzulegen. Doch wo gibt es das leckerste Essen? Wir haben Euch vor kurzem in einem Facebook-Posting nach euren Tipps für Imbissbuden gefragt. Hier eine Zusammenfassung Eurer besten Orte für einen schnellen Imbiss in und um Schweinfurt:

„Kebap Haus“ am Rossmarkt

„Einmal mit Alles“ ist wahrscheinlich der häufigste Satz, den der Verkäufer in einem Dönerladen hört. In jeder Stadt, so auch in Schweinfurt, gibt es zahlreiche Dönerläden und es stellt sich immer wieder die Frage: Wo gibt es den Besten?

Döner Map Schweinfurt

Für Rene ist das „Kebap Haus“ am Rossmarkt jedenfalls die beste Anlaufstelle für einen schnellen Imbiss. Neben Döner gibt es hier außerdem noch Lamacun, Dürüm und Pizza.

  • Adresse: Wolfsgasse 1, 97421 Schweinfurt
  • Öffnungszeiten: Mo.-Do. 9.00 – 23.00 Uhr, Fr.-Sa. 9.00 – 04.00 Uhr, So. 11.00 – 13.00 Uhr

„XXL Grill“ in der Johannisgasse

Wo es den besten Imbiss gibt? „Ganz klar bei der Uschi im XXL Grill“, meint Markus. Bei der Uschi bekommt man im „XXL Grill“ schnelle Gerichte zu kleinen Preisen. Direkt vor Ort oder zum Mitnehmen gibt es im Imbiss von Currywurst über Bratwurst und Schaschlik verschiedene Fleischgerichte – teilweise auch in XXL-Portionen.

Eure besten Currywurst-Locations

Zudem wurde kein anderer Laden so oft genannt wie dieser, so halten auch Sophie, Natalie und viele weitere den „XXL Grill“ für den besten Ort für ein schnelles Essen.

  • Adresse: Johannisgasse 9, 97421 Schweinfurt
  • Öffnungszeiten: Mo.-Sa. 9.00 – 22.00 Uhr

„Bratwurst 0,25“ am Marktplatz

„Die beste Curry Wurst in ganz Deutschland, und die anderen Bratwürste sind einfach ein Traum. Das Team ist einfach spitze.“, meint Maria zur „Bratwurst 0,25“ am Marktplatz. Fränkische Leibspeise aus dem Bratwurst-Mobil: Das „Bradwüschdaudo“ findet man Dienstag & Mittwoch sowie Freitag & Samstag zu den Marktzeiten auf dem Schweinfurter Marktplatz – und auch bei den Schweinfurter Events gibt’s die regionale Leckerei.

Unsere Besten Bratwurst-Lokale

Die Bratwurst gibt’s übrigens in verschiedenen Varianten. Beispielsweise stehen eine Chili Cheese Bratwurst, die echt fränggische Rückertbratwurst mit Majoran oder eine Wildschwein-Variante auf der Karte. Seit etwa einem Jahr hat der Imbisswagen von Ruth und ihrem Team ein neues „Outfit“ und eigentlich auch einen neuen Namen – Meier’s Outdoor Grill – doch „0,25“ ist den Schweinfurtern wohl trotzdem im Gedächtnis geblieben.

  • Adresse: Marktplatz, 97421 Schweinfurt
  • Öffnungszeiten: Di. und Fr. 10.00 – 18.00 Uhr, Mi. und Sa. 10.00 – 14.00 Uhr

„Hungry Chicken“ am Zeughaus

Bei „Hungry Chicken“ dreht sich alles um – wie könnte es anders sein – Hühnchen. Neben leckeren „Schwarma“ – eine Art arabischer Döner – gibt es auch paniertes Hähnchen mit Pommes. Melina kann den Laden auf jeden Fall empfehlen, das Essen hier ist im Übrigen halal. Auch wer auf Fleisch verzichtet, wird hier fündig: Falafel gibt es ebenfalls im Angebot.

  • Adresse: Am Zeughaus 17, 97421 Schweinfurt
  • Öffnungszeiten: So.-Do. 10.00 – 23.00 Uhr, Fr.-Sa. 10.00 – 00.00 Uhr

„Ess-Ecke“ bei der Kilianskirche

„Wurst und more“ gibt es bei Klaus Pertack in der Ess-Ecke. Das Schnellrestaurant mit Selbstbedienung ist Andreas Geheimtipp. Eine kleine Auswahl an Gerichten, die jeden Tag wechseln, gibt es hier: Suppen, Nudelgerichte, Bratwurst und ein weiteres Tagesgericht stehen auf der Karte. Die Öffnungszeiten eignen sich außerdem perfekt für die Mittagspause.

  • Adresse: St. Kilian-Straße 1, 97421 Schweinfurt
  • Öffnungszeiten: Mo.-Fr. 10.00 – 15.00 Uhr 

Der Artikel beruht auf Erfahrungswerten der Schweinfurt City-Fans, es wurden weder Geldmittel noch andere Dienstleistungen ausgetauscht.

- ANZEIGE -

AUCH INTERESSANT

eure-besten-orte-fr-einen-schnellen-imbiss-schweinfurt-city