Die bunten Schirme in der Spitalstraße. Foto: Dirk Flieger
Die bunten Schirme in der Spitalstraße. Foto: Dirk Flieger

Bunte Schirme mussten abgehängt werden

Seit einiger Zeit schmücken viele bunte Schirme die Spitalstraße, auch bei den Schweinfurtern und Innenstadtbesuchern kommen die auffälligen Farbtupfer wirklich gut an. „Super Idee“ und „sehr schön gemacht“ sind nur ein paar Aussagen von Schweinfurt City-Fans, die auf unserer Facebook-Seite hinterlassen wurden. Doch was ist jetzt passiert? Eigentlich sollten die Schirme noch bis zum Ende des Bayerischen Turnfestes hängen bleiben und jetzt sind sie weg?

Wind ist schuld

Durch den relativ starken Wind der letzten Tage haben sich einige der Schirme so oft überschlagen, dass sich Seile aus ihren Spannschlössern gedreht haben, heißt es von Seiten des Citymarketings Schweinfurt erleben e.V., das für die Dekoration verantwortlich ist. Aus Sicherheitsgründen werde die technische Ausführung der Aufhängung verändert, weshalb die Schirme demontiert werden mussten. Nach Änderung der Aufhängung werden Sie jedoch im Laufe der nächsten Woche wieder hängen, heißt es.

- ANZEIGE -

AUCH INTERESSANT

bunte-schirme-mussten-abgehngt-werden-schweinfurt-city