Banner
Symbolbild Party und feiern. Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Party und feiern. Foto: Pascal Höfig

Tipps für das Ausgehen in Schweinfurt

Ja, wir wissen schon, dass Schweinfurt in Sachen Clubs und florierende Nachtszene nicht allzu viel zu bieten hat. Trotzdem kann man doch ab und zu die Bars und Kneipen der Stadt abklappern oder auch mal wieder die Tante Suzie besuchen. Aber aufgepasst vor häufig gemachten Fehlern, die oftmals einen schönen Abend ruinieren könnten.

Gute Einstellung

Wenn man sich schon zwingen muss, am Abend das warme Zuhause zu verlassen und mit einer schlechten Einstellung in den Abend geht, wird das meist auch keine unvergessliche Nacht. Deswegen gilt es: Sich in die richtige Stimmung zu bringen und den Abend mit positiver Energie angehen. Man wird überrascht sein, wie viel besser das einen Abend machen kann – ja, auch in Schweinfurts Nachtszene! Also Musik beim Aufbrezeln daheim laut aufdrehen und gleich mal richtig mittanzen.

Zu viel Alkohol

Ja, der gute Alkohol. Ironie aus. Viele hatten bestimmt mal einen Abend, den man Dank dem Alkohol so schnell wie möglich vergessen will. Oder den man auch, genau wegen des Alkohols, schon vergessen hat. Schweinfurt ist eine kleine Stadt und wer sich in einer Bar zu sehr betrinkt, wird vielleicht zukünftig auf der Straße auf einen peinlichen Moment hingewiesen. Also: Den Alkoholkonsum immer im Griff haben! Das spart einem auch den nächsten Morgen, an dem man sich mit Reue und einem Kater an die Peinlichkeiten des Vorabends erinnert – oder eben auch nicht…

Keine dummen Anmachsprüche

Der Punkt ist vor allem für die Singles wichtig. Jemanden anzusprechen erfordert Mut. Aber bitte verbaut es Euch nicht bei der Person, mit einem dummen Anmachspruch aus dem Jahr 2000. Macht dem Gegenüber lieber ein Kompliment oder gebt ein Getränk aus. Aber bitte fragt nicht, ob sie oder er vom Himmel gefallen ist oder irgendwas in diese Richtung! Wie gesagt: Schweinfurt ist nicht die größte Stadt und die Wahrscheinlichkeit, dass man sich irgendwann mal wieder auf der Straße oder im Supermarkt sieht, ist nicht gerade gering. Dennoch: Bleibt mutig und sprecht einfach mal jemanden an!

Rectangle
topmobile2

Tanzen

Tanzen macht Spaß. Tanzen zieht an. Jetzt kommt jedoch das große Aber. Und das gilt fast ausschließlich für die Männer. Tanzt eine Frau bitte nicht von hinten an, ohne davor auch nur ein Wort mit ihr ausgetauscht zu haben. Keine einzige Frau lässt sich gerne von hinten „antatschen“ oder antanzen ohne die jeweilige Person zu kennen. Das ist ein ganz klares No-Go!

Offen sein

Man geht ja meistens aus, um Spaß zu haben und eventuell auch neue Leute kennenzulernen. Also macht was draus und geht auf Menschen zu, die sympathisch wirken. Es gibt so viele Geschichten von Leuten, die beim Feiern beste Freunde wurden. Also keine Angst haben, neue Menschen kennenzulernen. Der nächste tolle Abend mit genau diesen neuen coolen Leuten ist dann nämlich meistens schon gesichert!

Banner 2 Topmobile