Maskottchen Landesturnfest Schweinfurt Bild: Landesturnfest Schweinfurt
Maskottchen Landesturnfest Schweinfurt Bild: Landesturnfest Schweinfurt

#turnfest19 : Maskottchenträger und Moderatoren gesucht

Es dauert nicht mehr lange, dann kommt das Bayerische Landesturnfest endlich nach Schweinfurt. Vom 30. Mai bis 2. Juni erwartet Teilnehmer und Zuschauer eine Mischung aus Hochleistungssport und Wettkämpfen. Hierfür werden noch tatkräftige kreative Köpfe gesucht die Freude an der Animation haben.

Maskottchenträger gesucht

Als Turnfestmaskottchen wird man an den unterschiedlichen Einsatzorten auftreten, um dort mit den Besuchern des Turnfestes Fotos zu schießen, Give-Aways zu verteilen oder auch mal den Turnfestflashmob zu tanzen. Hierfür braucht es verschiedene Akteure, die in das Kostüm und die Rolle des „Schweini“ schlüpfen. Da das Maskottchen immer mit einer Begleitperson unterwegs sein muss, der/die beim An- und Ausziehen hilft, mal einen unübersichtlichen Weg weist oder auch mit den Festbesuchern spricht, sind auch Paarbewerbungen gern gesehen.

Der ideale Kandidat sollte volljährig sein, Spaß am Verkleiden haben, über den gesamten Zeitraum verfügbar sein und nicht viel größer als 1,80 m messen, da das Kostüm sonst zu klein sein könnte.

Nachwuchsmoderator/-in gesucht

Für das Programm auf den beiden Showbühnen wird außerdem ein volljähriges Nachwuchstalent gesucht, um die Zuschauer durch das Programm auf der Bühne am Martin-Luther-Platz zu führen. Als Moderator stellt man die einzelnen Gruppen und Bands dem Publikum vor, führt vereinzelt Interviews mit den Gruppen auf der Bühne und motiviert die Zuschauer zum Ausprobieren beim Mitmachprogramm. Gesucht wird jemand, der andere mit seiner Begeisterung anstecken kann und davon träumt, auf der Bühne die Showacts in Szene zu setzen. Bewerber, die schon Moderationserfahrungen von ähnlichen Veranstaltungen mitbringen, sind ebenso willkommen wie Laien.

Als Volunteer beim Bühnenprogramm wird man trotzdem nicht allein gelassen! Hinter der Bühne steht einem ein Team aus Volunteers zur Seite. Ziel ist es, dem Publikum gemeinsam ein unvergessenes Showerlebnis zu bereiten!

Vorteile als Volunteer

Jeder Freiwillige bekommt eine Volunteer-Ausstattung und Verpflegung während der gesamten Schicht. Zudem steht einem die kostenlose Nutzung der Turnfestlinien zur Verfügung. Die Freiwilligen erhalten außerdem ein Helferzeugnis zur Bestätigung ihres Einsatzes.

Weitere Infos zu den Stellenausschreibungen und dazugehören Ansprechpartnern finden sich hier.

Dieser Artikel beruht auf einer Pressemitteilung des Landesturnfest Schweinfurt.

- ANZEIGE -

AUCH INTERESSANT

turnfest19-maskottchentrger-und-moderatoren-gesucht-schweinfurt-city