Symbolbild Elternteil und Kind. Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Elternteil und Kind. Foto: Pascal Höfig

Fünf DIY-Geschenkideen zum Vatertag

Am 30.Mai ist es wieder so weit: Wir feiern Vatertag (der eigentliche Feiertag ist Christi Himmelfahrt – aber wird oft in erster Linie als Vatertag bezeichnet) – natürlich auch in Schweinfurt. Wie am Mutter gilt natürlich, dass man Papa das ganze Jahr über feiern sollte, aber über eine Aufmerksamkeit an dem Tag, wird er sich sicherlich freuen. Keine Panik, wenn Du noch nicht das passende Geschenk gefunden hast! Wir haben ein paar DIY-Ideen zusammengestellt, mit denen Du Deinen Papa garantiert beeindrucken kannst:

Bacon Salz

Für Feinschmecker und Bacon-Liebhaber eignet sich vor allem ein selbstgemachtes Bacon-Salz. Hierfür benötigt man 100 Gramm Bacon, den man knusprig anbrät. Zusammen mit einer getrockneten Chilischote, einem Teelöffel Paprikapulver und 100 Gramm Meersalz mixt man alles einmal gut durch und lässt es anschließend für mehrere Stunden trocknen. Jetzt nur noch in ein schönes Gefäß füllen und fertig ist die Gewürzmischung!

Schlüsselanhänger

Wer einen sehr handwerklich begabten Papa hat, kann ihm bestimmt mit dem nächsten Tipp eine Freude bereiten. Aus zwei Flügelschrauben, drei Muttern, einer Innensechskantschraube und einer Unterlegscheibe kann man süße Schraubenmännchen basteln, die sich super als Schlüsselanhänger eignen. So sieht das Ganze dann aus:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Vielen lieben Dank an @grundschulwolke sage ich für diese tolle Vatertagsgeschenk-Idee!💡 Solche süßen Schraubenmännchen als Schlüsselanhänger gibt’s dieses Jahr für die Papas in meiner Klasse. ☺️ Auch ich habe eine Innensechskantschraube M30, drei Muttern M6, zwei Flügelschrauben M6, eine Unterlegscheibe und verzinktes Nylonband verwendet. 🔩 Einfach Stück für Stück wie zu sehen aufschrauben und das Nylonband zwischen Schraubenkopf und Unterlegscheibe festknoten – fertig! 🔧 #vatertag #vatertagsgeschenk #geschenkideen #grundschule #grundschulunterricht #grundschullehrerin #grundschullehrer #lehrer #lehrerin #instalehrer #instalehrerzimmer #lehrerhelfenlehrern #teachersofinstagram #teacher #teaching #instateacher #fathersday

Ein Beitrag geteilt von Grundschullehrerin (@grundschul_ideenwiese) am

Männerhandtasche

Wer sagt, dass Handtaschen nur etwas für Frauen sind? Warum also nicht einfach alles was Mann braucht in eine für ihn geeignete „Handtasche“ packen? Als Basis kann man einen Karton oder eine Werkzeugbox mit Griff aus Holz verwenden. Diese kann man nach eigenen Wünschen dekorieren, anschließend geht’s ans Befüllen: Bier, gesalzene Nüsse, Chips – hier kann man einfach alles einfüllen, was Papa besonders gerne mag. Abrunden kann man das Geschenk mit einem Brief, wieso man sich für die einzelnen Bestandteile entschieden hat.

Bier – Torte

Für Mama backt man am Muttertag gerne eine Torte, aber freut sich da auch Papa darüber? Über eine solche Torte wird er sich nicht beschweren! Für eine dreistöckige Torte benötigt man 10 Dosen Bier. Die ersten sechs bilden den untersten Kreis, der mit einem Geschenkband befestigt wird. Im Anschluss daran stapelt man drei weitere Dosen darauf, die man erneut befestigt. Eine einzelne Dose bildet dann oben den letzten Boden. Damit die „Torte“ nicht so nackig aussieht, kann man sie noch mit Süßigkeiten oder Blumen dekorieren.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

#torte #biertorte #geburtstag #geschenk #geldgeschenke #rosen #dekorationsideen #likeforlikes #likes

Ein Beitrag geteilt von Blumen – Strawinski (@blumenstrawinski) am

Gummibierchen

Du hast ein wunderschönes Bierglas gefunden, weißt aber noch nicht, wie man das am besten verschenken soll? Mit echtem Bier darin geht das wohl eher schlecht, aber wer sagt, dass es wirklich Bier sein muss? Mit Hilfe von zwei Sorten Gummibärchen – sogenannten Gummibierchen, die nach Bier schmecken und Schaumgummis – kann man „Bier“ ins Glas füllen, dass nicht so schnell lack wird und von dem man länger etwas hat.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

#berlin #gummibärchen #haribo #biergummibärchen #beeeharibos #birthdaygift #birthdaypresent #neverfilter

Ein Beitrag geteilt von KFK. (@kfk.15) am

Weitere Ideen?

Ihr habt weitere coole Ideen, um Papa eine Freude zu machen? Lasst uns gerne teilhaben an euren kreativen Geschenken!

- ANZEIGE -

AUCH INTERESSANT

fnf-diy-geschenkideen-zum-vatertag-schweinfurt-city