Mikey begeistert über 3000 Fans auf Instagram. Foto: Andrea Full
Mikey begeistert über 3000 Fans auf Instagram. Foto: Andrea Full

Mikey: ein Schweinfurter Hund als Instagram Star

Er hat über 3.000 Follower auf Instagram, posiert regelmäßig vor der Kamera und lässt mit seinen blauen Augen sämtliche Herzen schmelzen: Die Rede ist nicht von einem Prominenten, sondern von Mikey, einem zuckersüßen Hund aus Schweinfurt. Mit seinen Bildern begeistert er schon zahlreiche Social Media Nutzer, Tendenz steigend. Wir durften ihn und sein Frauchen beim Gassi gehen begleiten und konnten Mikey ein paar Antworten herauslocken.

Schweinfurt City (SWC): Erstmal erzählst du vielleicht kurz etwas zu euch beiden: Wie alt bist du, Mikey und wie hast du zu deinem Frauchen gefunden?

Mikey:  Hallo ihr Lieben, meine Name ist Mikey. Ich bin ein Aussiedoodle, das ist eine Kreuzung aus den Rassen Australien Shepard und Pudel. Mein Frauchen und Herrchen haben mich über das Internet im Odenwald gefunden. Eigentlich waren sie wegen meinen anderen acht Geschwistern da, aber nachdem ich mich so richtig ins Zeug gelegt habe, ihnen immer wieder mein süßes Bäuchlein zum kraulen entgegen gestreckt und mit meinen blauen Augen DEN Hundeblick überhaupt aufgesetzt habe, konnten sie mir nicht mehr widerstehen. Nun bin ich schon seit einem Jahr bei den Beiden und kann mir kein Leben ohne die zwei mehr vorstellen.

Mikey mit seinem Freund. Foto: Andrea Full

Mikey mit seinem Freund. Foto: Andrea Full

SWC: Was machst du am Liebsten, also zum Beispiel Gassi gehen oder mit deinem Frauchen spielen?

Mikey: Meine Lieblingsbeschäftigung, also abgesehen von Essen, ist es, mit meinen Hundefreunden zu spielen und zu toben. Zwei meiner Liebsten Freundinnen sind Old Englisch Bulldoggen, mit denen kann ich so richtig raufen. Aber am aller Liebsten habe ich es, wenn mein Frauchen mit mir an eine Bucht am Main geht und mit mir im Wasser spielt. Genuss pur!! Wenn dann noch ein Ball fliegt bin ich im siebten Himmel.

SWC: Wie hast du es geschafft, über 3.000 Follower auf Instagram zu gewinnen?

Mikey: Ja! Ich habe einen Job! Auch ein Hund darf arbeiten. Instagram macht richtig Spaß ist aber auch viel Arbeit. Es ist nicht nur das schöne Bilder machen und bearbeiten, man muss auch auf Instagram anwesend sein. Viel, viel Kommentieren und Liken, sich mit anderen austauschen und vieles mehr… das geht nicht von heute auf morgen und die 3.000 haben wir uns hart erarbeitet. (Mein Stundenlohn sind übrigens zwei Leckerlis)

Mikey hat den wahren Hundeblick. Foto: Andrea Full

Mikey hat den wahren Hundeblick. Foto: Andrea Full

SWC: Wo kann man in Schweinfurt am besten Gassi gehen?

Mikey: Puhh gute Frage, in Niedwerrn am Friedhof, am Main entlang, in Bergrheinfeld, an der Peterstirn oder auch im Höllental. Das waren jetzt nur ein paar Beispiele, es gibt sooooo viele tolle Stellen in Schweinfurt.

SWC: Was ist dein/ euer Lieblingsplatz in Schweinfurt?

Mikey: Mein persönlicher Lieblingsort ist eine schöne Bucht am Main, die noch nicht so viel besucht ist. Traumhaft mit Sand, klarem Wasser und ganz vielen Stöckchen, mit denen ich spielen kann. Mein Frauchen genießt dort immer die Natur.

SWC: An dein Frauchen: Wie bist du auf die Idee gekommen, einen eigenen Account für Mikey zu gestalten?

Andrea: Ich liebe es, Fotos von Mikey zu machen, diese Augen, dieser Blick einfach ein Traum. Nur wollte ich meine Freunde nicht ständig mit Hundebildern nerven und habe somit den Account von Mikey gestartet. Zusätzlich wollte ich die Rasse Aussiedoodle in Deutschland etwas bekannter machen. In der USA ist sie schon so beliebt. Jeder Dritte hat einen Aussie der mit einem Pudel gekreuzt wurde.

Mikey kuschelt gerne mit seinem Frauchen. Foto: Andrea Full

Mikey kuschelt gerne mit seinem Frauchen. Foto: Andrea Full

SWC: Was sind eure Pläne für die Zukunft, also ganz generell aber auch im Bezug auf den Instagram Account von Mikey? 

Andrea: In der Zukunft ist für uns das wichtigste, das wir alle drei glücklich und gesund bleiben. Mit dem Account denke ich noch gar nicht so weit. Was kommt das kommt. Ich hatte auch niemals gedacht, dass so viele Fans von Mikey werden, also lassen wir uns mal überraschen.

- ANZEIGE -

AUCH INTERESSANT

mikey-ein-schweinfurter-hund-als-instagram-star-schweinfurt-city