Gutes Arbeitsklima und Teamwork bei Pickel & Partner. Foto: Pascal Höfig
Gutes Arbeitsklima und Teamwork bei Pickel & Partner. Foto: Pascal Höfig

5 Gründe für Pickel & Partner als Arbeitgeber

Steuerberater sein ist langweilig, Wirtschaftsprüfer haben nur Zahlen im Kopf und Rechtsanwälte sind arrogante Anzugträger… Mit solchen Vorurteilen haben Menschen dieser Berufsgruppen häufig zu kämpfen. In der Realität sieht das jedoch ganz anders aus, denn hinter jedem dieser Berufe steckt weit mehr, als altbackene Klischees vermuten lassen. Als Steuerberater arbeitet man sich zum Beispiel laufend in neue Sachverhalte ein, bildet sich kontinuierlich weiter und macht sich täglich auf die Suche nach innovativen Lösungsansätzen. Die Kanzlei Pickel & Partner ist aktuell auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, die ihr Team bereichern.

Gutes Arbeitsklima statt Vorurteilen

Die Tätigkeitsfelder der Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte werden nicht zuletzt durch die Globalisierung immer komplexer und so auch anspruchsvoller. Da kann von Langeweile keine Rede sein! Durch die Digitalisierung verschiebt sich der Aufgabenbereich der Kanzlei vom Jonglieren mit Zahlen auf den Kontakt mit Kunden sowie die Beurteilung der vom Computer ausgerechneten Daten.

Alle Stellenanzeigen auf einen Blick

Auch Arroganz ist sicher kein Merkmal, dass man der Kanzlei Pickel & Partner zuschreiben kann. Dafür wird in dieser Kanzlei auf ein gutes Betriebsklima geachtet, das auf Rücksicht und Höflichkeit basiert und von flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und dynamischen Teams geprägt ist. Und das ist nur einer von fünf Gründen, warum Pickel & Partner ein hervorragender Arbeitgeber ist.

Keine Langeweile bei Pickel & Partner. Foto: Pascal Höfig

Keine Langeweile bei Pickel & Partner. Foto: Pascal Höfig

Faire Löhne & optimales Arbeitsumfeld

Das Arbeitsumfeld ist nicht nur durch ein gutes Arbeitsklima und respektvollen Umgang der Kollegen untereinander geprägt. Die offenen, modernen und hellen Büroräume sorgen dafür, dass man sich an seinem Arbeitsplatz wohlfühlt und zu Höchstleistungen auffährt. Außerdem erhalten Mitarbeiter ein attraktives Vergütungspaket mit einer fairen Entlohnung und optimalen Sozialleistungen!

Work-Life-Balance

Arbeitszeiten, die man selbst bestimmen kann, sind für viele Angestellte ein großer Pluspunkt. Die einen sind um 8 Uhr schon top fit und wollen früh Feierabend machen, andere schlafen lieber aus und bleiben dafür bis 19 Uhr oder 20 Uhr. Bei Pickel & Partner können die Arbeitnehmer zwischen geregelten und flexiblen Arbeitszeiten wählen. Das Arbeitszeitmodell lässt sich also individuell an das Privatleben anpassen, um so einen guten Ausgleich zu finden!

Weiterbilden und durchstarten

Eine Beschäftigung bei Pickel & Partner bedeutet sicher keinen Stillstand. Man hat in der Kanzlei die Möglichkeit, sein volles Potenzial zu entfalten und Stärken einzubringen. In regelmäßigen Gesprächen erhält man ein Feedback über die eigenen Leistungen und kann so kontinuierlich an sich arbeiten. Steuerfachangestellte oder andere Fachkräfte mit abgeschlossener Berufsausbildung können sich zum Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt oder sogar zum Steuerberater weiterqualifizieren.

Rückhalt und gegenseitige Unterstützung werden groß geschrieben. Foto: Pascal Höfig

Rückhalt und gegenseitige Unterstützung werden groß geschrieben. Foto: Pascal Höfig

Soziales Engagement

Soziales Engagement spielt eine große Rolle bei Pickel & Partner. So unterstützt die Kanzlei zum Beispiel die Benediktinerabtei Münsterschwarzach und die Bläserphilharmonie Schweinfurt. Auch der Wildpark an den Eichen in Schweinfurt wird seit 2015 von der Kanzlei gefördert. Dort kann man das ganze Jahr über dem stressigen Alltag entfliehen und so für das körperliche und seelische Wohl sorgen.

Kanzlei Pickel & Partner

Die Kanzlei Pickel & Partner wurde 1973 durch Steuerberater Siegbert Pickel gegründet. Zusammen mit der Pickel & Mehler GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und der Pickel & Dombrowski PartmbB Anwalts- und Wirtschaftssozietät zählt Pickel & Partner über 150 Mitarbeiter. Diese sind auf die Gebiete Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung, Sanierungs- und Insolvenzberatung, externes Rechnungswesen sowie Unternehmensberatung spezialisiert. Der Hauptsitz liegt in Schweinfurt. Eine Niederlassung befindet sich in Zella-Mehlis.

- ANZEIGE -

AUCH INTERESSANT

5-grnde-fr-pickel-amp-partner-als-arbeitgeber-schweinfurt-city