Die "Mole-9" an der Gutermann-Promenade. Foto: Dirk Flieger
Die "Mole-9" an der Gutermann-Promenade. Foto: Dirk Flieger

„Mole-9“ eröffnet am Main – weitere Gastronomie im Gespräch

Gastronomie am Main – im Stadtrat wurde bereits seit längerem über weitere Einkehrmöglichkeiten in Mainnähe (neben dem Disharmonie-Café und dem Stadtstrand) diskutiert. Und nun soll es soweit sein, die „Mole-9“ eröffnet, so heißt es seitens der Café Kölsch GmbH in einer Pressemitteilung. Als Standort dient die Gutermann-Promenade. Laut Informationen der Main-Post sei sogar noch ein zweiter Gastronomiebetrieb im Gespräch.

„Origineller Aufenthaltsort“ am Main

In unmittelbarer Innenstadtlage mit freiem Blick auf den Main könne man verschiedene Getränke und kleine Speisen genießen – Regionales, Klassiker, aber auch Ausgefallenes. In der Einrichtung werde, so die Inhaber, keinerlei Musik gespielt, sodass der Gast sich vollkommen auf die Natur und den Ort fokussieren könne. Mit selbstgebauten, schweren Tischen und Stühlen werde die Lokalität zum originellen Aufenthaltsort. Materialien, wie Metall und Holz, wurden aufgewertet und durch sogenanntes upcycling zu neuen Möbelstücken umfunktioniert.

„Bei guter Resonanz, wie bereits im Stadtratsbeschluss beantragt, werden wir spätestens im Jahr 2021 anstelle des jetzigen freistehenden Ausschankes einen festen Baukörper als Verkaufsstand errichten“, heißt es in der Pressemitteilung abschließend.

Weiteres Café zwischen Jugendgästehaus und Main denkbar

Das Jugendgästehaus Schweinfurt. Foto: Dirk Flieger

Wie die Main Post erst vor wenigen Tagen berichtete, gäbe es womöglich noch einen weiteren Interessenten auf eine Gastronomie am Main. Die Regionalgruppe Unterfranken der Staudenfreunde wolle ein Café zwischen dem Jugendgästehaus und dem Mainufer betreiben, so die Tageszeitung in Bezug auf den Leiter des Stadtentwicklungsamtes. Laut Plan könne man dort in den Sommermonaten Kaffee, Getränke und kleine Imbisse konsumieren und sich am gepflegten Grün erfreuen, über das genaue Konzept werde laut Main Post-Informationen aber noch verhandelt. Ein Dauerbetrieb sei für 2019 noch nicht angedacht, heißt es weiterhin, womöglich wären einzelne Events für dieses Jahr aber noch denkbar.

- ANZEIGE -

AUCH INTERESSANT

quot-mole-9-quot-erffnet-am-main-weitere-gastronomie-im-gesprch-schweinfurt-city