Maximilian Seitz und seine neue Kollektion MASÉ. Foto: Hendrik Holnäck
Maximilian Seitz und seine neue Kollektion MASÉ. Foto: Hendrik Holnäck

Schweinfurter Influencer & Designer Maximilian Seitz mit neuem Modelabel

Influencer, die gemeinsam mit großen Marken Capsule Collections kreieren, gibt es im Jahr 2019 zuhauf. Die Capsule Collection (zu Deutsch: Kapsel Kollektion) ist eine einmalig produzierte und limitierte Kollektion, die häufig im Zuge einer Kooperation stattfindet. Kreationen gibt es auch vom 23-jährigen Maximilian Seitz, ein Blogger, Influencer und nun auch Designer aus Schweinfurt, der noch einen Schritt weiter geht: Sein E-Commerce MASÉ steckt in den Startlöchern – ein bezahlbarer, aber extravaganter Streetstyle.

MASÉ – MAximilian SEitz

Der Name MASÉ setzt sich aus den Anfangsbuchstaben des Wahlberliners zusammen –MAximilian SEitz. Die Namenswahl ist dabei kein Zufall: der Webshop verkörpert zu 100 Prozent den Charakter des jungen Gründers, so eine Presseinformation seiner Firma „WHY NOT Company“. „Stark inspiriert wurde ich einerseits von Paris – was sich in den feinen Linien und eleganten Materialien der MASÉ-Kollektion widerspiegelt, andererseits von meiner neuen Heimatstadt Berlin – dies äußert sich in den frechen, teilweise extrovertierten Details, die an Nachtleben und Party erinnern“, so Maximilian in der Pressmitteilung weiter.

Maximilian Seitz und seine neue Kollektion MASÉ. Foto: Hendrik Holnäck

Erste Entwürfe mit 15

Die Modebranche ist dem Influencer und Blogger dabei nicht fremd: bereits mit 15 Jahren entwarf er seine ersten Kleidungsstücke, die er über Facebook vermarktete. Später folgte Instagram, wo er als Influencer auftritt und heute ist er bei vielen TV-Produktionen, sowie Red Carpet Events geladen, tritt als Modekommentator auf und wird in vielen Magazinen als Experte genannt. Ursprünglich aus Schweinfurt, lebt Maximilian aktuell in Berlin. Er ist Teil verschiedener Jurys, Gesicht für viele große Modemarken sowie Messen und wird auch als Social Media Experte gebucht. Nun möchte Maximilian Seitz mit dem Online Store einen neuen Meilenstein setzen und seinen Stil einem noch größeren Publikum zugänglich machen, so die offizielle Pressemeldung.

Jung und experimentell

Aktuell wird im E-Commerce ausschließlich die Hausmarke MASÉ verkauft, die aus 140 Teilen besteht, so die Presseinformation. Es ist eine Kollektion, die „junge und junggebliebene, experimentierfreudige Modeliebhaber begeistern soll“, so heißt es weiter. Für die Zukunft sollen allerdings auch andere Marken in den Store mit eingebunden werden. Ebenfalls geplant sind auf lange Frist Gespräche mit dem stationären Einzelhandel – die Kollektion wäre damit auch in den Geschäften verfügbar. Das Veröffentlichungsdatum für den E-Commerce ist am 31.10.2019 um 18:00 Uhr geplant.

Zukunftspläne

„Ich blicke voller Zuversicht in die Zukunft und freue mich, endlich Looks kreieren zu dürfen, die mir damals, als ich die ersten zaghaften Schritte in der Modewelt machte, gefehlt haben. Freche Styles, die schön kombiniert zu echten Statements werden und die bezahlbar sind“, so Maximilian. Eine zweite Edition der MASÉ-Kollektion sei außerdem auch schon in Arbeit. Seine Social Media Fans sind auf jeden Fall schon sehr gespannt, ein Teil aus der Designfeder ihres Lieblings zu ergattern, so die offizielle Info.

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