Die fränkischen Winzerinnen und Winzer suchen eine Nachfolgerin für Carolin Meyer. Am 20. März 2020 wird in Würzburg die 65. Fränkische Weinkönigin für die Amtszeit 2020/2021 gewählt. Die Siegerin des Wettbewerbs wird von Carolin Meyer gekrönt.
Weinkönigin gesucht
Ab sofort können sich junge Damen aus fränkischen Weindörfern, aus Winzerfamilien, aktuelle und ehemalige Weinprinzessinnen oder junge Frauen mit abgeschlossener fachbezogener Berufsausbildung (z.B. Winzerin, Weintechnologin etc.) um das Amt der Fränkischen Weinkönigin bewerben.
Die Bewerberinnen für dieses repräsentative Amt müssen mindestens 18 Jahre alt und unverheiratet sein sowie eine gültige Fahrerlaubnis (Klasse B) haben. Darüber hinaus sollten die Bewerberinnen über entsprechendes Fachwissen zu Weinbau, Kellerwirtschaft und Vermarktung verfügen.
Repräsentatives Amt
Die neue Fränkische Weinkönigin darf sich auf ein erlebnisreichen Amtsjahr freuen. Mit mehreren Dienstwagen von BMW Rhein wird sie in Franken und darüber hinaus im Auftrag der Silvaner Heimat unterwegs sein. Sie begegnet bei ihren fast 400 Terminen bekannten Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
Die Kandidatinnen für das Amt der Fränkischen Weinkönigin 2020/21 werden ihren ersten Auftritt bei der Aufzeichnung der „Närrischen Weinprobe“ am 09./10. Januar 2020 haben.
Bewerbung
Die Bewerbung inkl. ausgefüllten Bewerbungsformular, druckfähigem Foto und Lebenslauf richten die Bewerberinnen bitte
- per Post an Gebietsweinwerbung Frankenwein-Frankenland GmbH, Frau Eva Lay, Hertzstr. 12, 97076 Würzburg
- oder per E-Mail an el@haus-des-frankenweins.de
Anmeldeschluss ist Donnerstag, 05. Dezember 2019 um 24.00 Uhr. Die erforderlichen Unterlagen finden die Bewerberinnen unter www.frankenwein-aktuell.de zum Download.
Dieser Artikel beruht auf einer Pressemitteilung der Frankenwein-Frankenland GmbH.