Die Schweinfurter Instagram Favoriten im Jahr 2019.
Die Schweinfurter Instagram Favoriten im Jahr 2019.

Best of Instagram: Die beliebtesten Schweinfurt Fotos 2019

Frohes neues Jahr, Schweinfurt! Das Jahr 2019 neigt sich dem Ende zu – perfekt für einen Jahresrückblick auf unserem Schweinfurter Instagram Account. Viele Veranstaltungen und Events verschönten das Jahr zusätzlich – hier die populärsten Schweinfurt-Bilder von 2019!

Danke für eure 38.400 Likes!

Wir bedanken uns natürlich hiermit auch für euer reges Kommentieren und Liken auf unserem Instagram-Profil „@schweinfurt.city“. Ganze 38.400 Likes haben unsere 174 Beiträge im Jahr 2019 erhalten! Die meisten Fotos der Stadt wurden übrigens von unseren Followern und einigen (Hobby-)Fotografen aus Schweinfurt geschossen.

Diese Fotos fanden unsere Follower 2019 am allerschönsten:

1. Weihnachtsmarkt Flair

Besonders beliebt waren in diesem Jahr Aufnahmen vom diesjährigen Weihnachtsmarkt. Auch deshalb ist dieses „Weihnachtsmarkt Flair“- Bild (von @optecent) mit 561 Likes euer absoluter Favorit in 2019.

1. Fireworks

Doch in diesem Jahr gibt es nicht nur einen 1.Platz: Mit 561 Likes ist diese Feuerwerksaufnahme (von @hholnaeck) vom Schweinfurter Volksfest ebenfalls das beliebteste Foto auf unserem Account.

2. Ein bisschen Farbe

Ein bisschen Farbe ins manchmal graue Schweinfurt brachten 2019 diese bunten Regenschirme in der Spitalstraße. Mit 536 Likes schien den Schweinfurtern diese Idee zu gefallen und brachte deshalb dieses Bild auf Platz 2.

3. Weihnachtsmarkt Eröffnung

Das nächste Bild in unserer Liste belegt mit 471 Likes das Bild (von @frankenlieben) vom Eingang des Weihnachtsmarktes. Die kontrastreichen Farben und das schöne Fotomotiv brachten den 3. Platz in 2019.

4. Adventszauber

Das dritte Weihnachtsmarkt Bild in unserer Top 9 zeigt einen nicht so üblichen Blickwinkel vom Marktplatz. Diese Vogelperspektive (von @optecent) lieben 470 Accounts auf Instagram.

5. Die Ruhe vor dem Sturm

Dass in Deutschland nicht immer die Sonne scheint, weiß wohl jeder. Diese Aufnahme (von @solidsun_) vom bewölkten Himmel über Schweinfurt faszinierte aber trotzdem ganze 456 Schweinfurt-Liebhaber.

6. Sonnige Harmonie

Nach den ganzen eher dunklen Bildern, kommt zur Abwechslung eine sonnige Aufnahme (von @dieter_bauer): 431 Schweinfurt- Liebhaber bekamen hier anscheinend Lust auf Frühling bekommen.

7. Umbrella Path

Dass die bunten Regenschirme in der Stadt sich großer Beliebtheit erfreuten, merkt man auch daran, dass gleich zwei Bilder in unseren Top 9 der populärsten Instagram Bilder in 2019 landen. Mit 405 Likes landet dieses Bild (von @sw_momente) deshalb auf Platz 7.

8. Thunderstorm

Platz 8 belegt diese Aufnahme von Schweinfurt inmitten eines Gewitters mit Blitzen. 399 Likes bekam das Bild (von @hilarzocchi) und verdient sich damit einen Platz in unseren Top 9 aus dem Jahr 2019.

Eigene Fotos auf @schweinfurt.city

Jetzt seid ihr dran: Wer seine Bilder auf @schweinfurt.city sehen und mit weiteren Schweinfurt-Liebhabern teilen möchte, sollte seine Instagrambeiträge einfach mit #schweinfurtcity taggen. Die schönsten Bilder teilen wir auf unserem Account @schweinfurt.city !

- ANZEIGE -