Symbolfoto Leberkäse: Pascal Höfig
Symbolfoto Leberkäse: Pascal Höfig

Eure besten Orte für ein Leberkäsweck 2020

Ob dick oder dünn, grob oder fein oder in Pizzavariante – die Variationen eines leckeren Leberkäs sind vielfältig. Wer gar nicht genug davon bekommen kann, dem kommen auch die besten Ideen. So meinte Erich „Leberkäsbrötchen kaufen und ein 2. Brötchen dazu kaufen, den Leberkäse teilen und man hat 2 Leberkäsbrötchen.“ Besonders in Schweinfurt gibt es viele Orte, wo man sein Leberkäsweck verspeisen kann. Doch bei viel Auswahl kommt dann auch die Qual der Wahl. Deshalb haben wir euch gefragt – „Wo in Schweinfurt gibt es „Eure Besten“ Leberkäsweck?“

Winter GbR

Viele von euch wählten den Leberkäsweck von Winter zum persönlichen Favoriten. Da bekommen sogar „Nicht-Leberkäs-Liebhaber“ Lust auf ein leckeres Brötchen – so auch Barbara „Metzgerei Winter, da ess sogar ich Nichtleberkäsesser einen LKW“. Dies könnte unter anderem auch an den über 85 Jahren Erfahrung des Unternehmens liegen.

Adresse: Dittelbrunner Straße 43, 97422 Schweinfurt

Öffnungszeiten:

  • Montag – Donnerstag: 08:00-13:00 Uhr, 14:30-18:00 Uhr
  • Freitag: 08:00-18:00 Uhr
  • Samstag: 07:30-13:00 Uhr

Metzgerei Geeb

„Geeb, wo sonst?“ – Sylvias Meinung ist klar. Ihrer Ansicht nach ist die Metzgerei Geeb der Favorit. Auch Hendrik, Dirk, Yvonne, Erika und viele weitere bestätigen dies. Der Familienbetrieb wurde 1934 gegründet und befindet sich nun in der 4. Generation. Dadurch ist das passenden Know-How durch viel Erfahrung gekennzeichnet.

Adresse: Würzburger Straße 3, 97424 Schweinfurt

Öffnungszeiten:

  • Dienstag – Freitag: 06:30-18:00 Uhr
  • Montag & Samstag: 06:30-13:00 Uhr

Metzgerei Dorsch

Eva schwärmt „Metzgerei Dorsch… immer wenn ich daheim bin, führt mich der erste Weg in der Stadt zu Dorsch.“ Da ist Eva aber nicht allein.Viele von euch meinen, dass es in der Metzgerei Dorsch das beste Leberkäsbrötchen Schweinfurts gibt. Auch Marina bestätigt dies mit „Dorsch..the best!“. Den familiengeführten Meisterbetrieb gibt es übrigens erst seit 2009 – deshalb überzeugt er mit seiner modernen Art und Weise. Das Fleisch stammt von Landwirten aus der Region Ochsenfurter Gau, wodurch viel Wert auf kurze Transportwege gelegt wird.

Adressen:

  • Schelmsrasen 2, 97421 Schweinfurt
    Öffnungszeiten: 
    Dienstag & Mittwoch: 07:00-15:00 Uhr, Montag, Dienstag & Donnerstag: 07:00-18:00 Uhr
    Samstag: 07:00-13:00 Uhr
  • Hardergasse 2, 97421 Schweinfurt
    Öffnungszeiten:
    Montag – Samstag: 08:00-18:00 Uhr

Landmetzgerei Feiler

Ein weiterer Favorit von euch ist die Landmetzgerei Feiler. Die 1920 gegründete Metgzerei überzeugt mit ihrer leckeren Leberkäsweck viele Kunden. Das bestätigt auch Doris mit ihrer Aussage „Na zum Feiler“!. Daniel, Peter und viele weitere sind der selben Meinung. Wer also gerade Lust auf einen Leberkäs hat und gerade in der Nähe der Metzgerei Feiler ist, kann dies selbst mal testen.

Adresse: Segnitzstraße 28, 97422 Schweinfurt

Öffnungszeiten:

Montag – Freitag: 08:00-18:00 Uhr
Samstag: 07:00-12:30 Uhr

Metzgerei Uehlein

„Gut Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen“ – so der Slogan der Metzgerei. Damit sind sie wohl auch sehr erfolgreich, nachdem sie es in unsere Top 5 geschafft haben – zumindest was Leberkäsbrötchen betrifft. Robert scheint es wohl zu gefallen: „Metzgerei Uehlein einfach nur lecker“. Auch Sergei scheint mit seiner Aussage „Ühlein Brötchen und Leberkäs a Traum.“ klar zu machen, wer sein persönlicher Favorit ist.

Adresse: Niederwerner Straße 70, 97421 Schweinfurt

Öffnungszeiten:

Montag – Freitag: 07:00-18:00 Uhr
Samstag: 07:00-12:30 Uhr

Die Auswahl beruht auf den Erfahrungen der Schweinfurt City-Fans und der Redaktionsmitglieder. Hierfür wurden weder Gelder noch Dienstleistungen ausgetauscht. 

- ANZEIGE -

AUCH INTERESSANT