Döner macht schöner. Symbolbild: Pascal Höfig
Döner macht schöner. Symbolbild: Pascal Höfig

Eure 5 besten Orte für einen Döner

„Einmal mit allem, bitte! Kräuter- oder Knoblauchsauce? Knoblauch und ganz scharf!“ Wem kommt dieser Dialog bekannt vor? Genau, es handelt sich um ein Gespräch in einem Dönerladen. Wer mal wieder Lust auf ein richtig leckeres Essen und nicht genug Zeit zum Kochen hat, der kann sich freuen – der liebste „Dönermann“ wartet schon ganz hoffnungsvoll auf Euch. Wer liebt es nicht? Ein knusprig aufgebackenes Fladenbrot mit leckerem Fleisch, Salat, Tomaten, Zwiebeln und eurer Lieblingssoße – für die knallharten gibt es auch noch scharfe Gewürze.

Selbstverständlich gibt es verschiedene Belegvarianten – doch eines ist klar – schmecken tut es immer! Aber Döner ist nicht gleich Döner – es kommt natürlich auch auf die Zubereitung und die Zutaten an. Da es in Schweinfurt aber so viele unterschiedliche Dönerbuden gibt, ist die Auswahl umso schwerer. Deshalb haben wir Euch gefragt „Wo gibt es den besten Döner in Schweinfurt?“ – hier sind Eure Tipps!

Baran Döner

„Mit Abstand der Barandöner mit dem besten Fleisch aus der ganzen Region. Müsste ich 10 Sterne verteilen würde ich drölf vergeben.“ antwortete Johannes auf die Frage, wo es in Schweinfurt den besten Döner gibt. Doch er ist nicht allein – auch Bianca ist der gleichen Meinung „Baran Döner… bester!!!“. Der unangefochtene Favorit von Euch ist klar – der Baran Döner in Schweinfurt. Mit über 40 Stimmen führt er die Spitze an –  Sandy, Tarek, Deno und Gais sind nur einige unter ihnen. Auch Carsten mit „Definitiv Baran Döner!“ und Kristian mit „Baran Döner in der Stadt!“ sind sich einig. Vor allem die langen Öffnungszeiten sind ein großer Pluspunkt, da man fast rund um die Uhr seinen Appetit befriedigen kann.

Adresse: Wolfsgasse 4, 97421 Schweinfurt

Öffnungszeiten: Mo – Mi: 10.00 – 02.00 Uhr | Do – Sa: 10.00 – 05.00 Uhr | So u. Feiertage: 12.00 – 02.00 Uhr

Adana Kebaphaus Schweinfurt

Ein weiterer sehr begehrter Ort für den nächsten Döner ist das Adana Kebaphaus. Burak macht dies durch seine Aussage klar „ADANA KEBAPHAUS SCHWEINFURT bester Laden!!! Künefe ein muss!!!“. Nicht nur der Döner wird gelobt, auch das Personal soll sehr freundlich und zuvorkommend sein „Adana – gibt keinen besseren und das Personal ist auch super!“ erzählt Circle. Jenny und Alex sind ebenfalls dieser Meinung. Alle, die also gerade Heißhunger auf einen Döner oder Kebap haben und gerade in der Nähe sind, werden einen kleinen Abstecher zum Adana Kebaphaus wohl nicht bereuen. Außerdem nicht vergessen – Döner macht schöner!

Adresse: Berliner Platz 16, 97424 Schweinfurt

Öffnungszeiten: Mo – Sa: 11.00 – 22.00 Uhr | So: 12.00 – 22.00 Uhr

City 47

„City 47! Das frisch gebratene Fladenbrot ist der Hammer!“ meint Laura. Diese Aussage bestätigen über 15 weitere von Euch. Es kommt bei einem perfekten Döner nicht nur auf die Zutaten innen drin an, sondern vor allem auch auf das Brötchen – dieses soll wohl besonders gut bei City 47 sein. Denn was ist das erste, was die Zunge beim Reinbeißen berührt? Genau – das Fladenbrot. Auch, wenn der Name „City 47“ nicht der typischste Name für einen Dönerladen ist, erfreut sich dieser trotzdem großer Beliebtheit. Auch Max kann dies unterschreiben.

Adresse: Mangasse 3, 97421 Schweinfurt

Öffnungszeiten: Mo – Do: 11.00 – 23.30 Uhr | Fr – Sa: 11.00 – 05.00 Uhr | So: 13.00 – 23.30 Uhr

Kebap Haus am Roßmarkt

Auch das Kebap Haus am Roßmarkt wurde von Euch oft zum Favoriten im heißbegehrten Kampf um den besten Döner Schweinfurts gewählt. Besonders die frühe Öffnung des Ladens um 9.00 Uhr ist außergewöhnlich – aber wie jeder weiß gibt es kein spezielle vorgeschriebene Zeit zum Döner essen, denn Döner geht immer! Diana ist auch absolut überzeugt vom Kebap Haus am Roßmarkt, denn ihre Antwort war sofort „Döner Haus am Roßmarkt!“. Für Alex, Tamara, Harald und über 35 weitere schlägt das Dönerherz ebenfalls dort.

Adresse: Wolfsgasse 1, 97421 Schweinfurt

Öffnungszeiten: Mo – Sa: 09.00 – 22.00 Uhr | So: 11.00 – 22.00 Uhr

Feinkost Mediteran im Marktkauf

Der letzte eurer besten Orte für einen Döner in Schweinfurt ist der Feinkost Mediterant im Marktkauf. Der große Vorteil an diesem Dönerhaus – man kann dies mit einem Einkaufsbummel beim Marktkauf kombinieren. Oder andersrum – je nachdem. Auf jeden Fall soll der Döner dort vorzüglich sein, zumindest meint dies Raffael „Feinkost Mediteran im Marktkauf ist sehr lecker“. Mehr als 15 weitere segnen dies ebenfalls ab. Eine von ihnen ist Jens, dessen Favorit auch feststeht „Ganz klar der vom Marktkauf!“

Adresse: Carl-Benz-Straße 7, 97424 Schweinfurt

Öffnungszeiten: Mo – Sa: 07.00 – 20.00 Uhr | So: geschlossen

Die Auswahl der hier vorgestellten Locations wurde von Mitgliedern unserer Redaktion frei getroffen. In der Rubrik „Eure besten …“ bezieht sich die Auswahl auf Meinungen der Community Mitglieder. Es wurden weder Gelder noch Dienstleistungen ausgetauscht und auch die Reihenfolge der Vorstellung ist vollkommen zufällig gewählt.

- ANZEIGE -