Eis essen im Sommer. Foto: Pascal Höfig
Eis essen im Sommer. Foto: Pascal Höfig

Eure 5 besten Orte für eine Kugel Eis in Schweinfurt

Ob Regen oder Sonnenschein: Eis essen geht doch irgendwie immer, oder? In und um Schweinfurt gibt es einige Eisdielen, die einen den Geschmack Italiens direkt in die Heimat bringen – doch wo essen die Schweinfurt City-Fans die kalte Süßigkeit am liebsten und welche Sorte ist ihr Favorit? Hier kommen Eure fünf besten Tipps für eine Kugel Eis in Schweinfurt!

Nicht genug Eis? Unsere Eisdielen Map

Ciao Ciao in Oberndorf

„Ciao Ciao hat das beste Eis“, ist sich Gudrun sicher. Das finden auch viele andere Schweinfurter: Sehr häufig genannt wurde „Ciao Ciao“ im Stadtteil Oberndorf. Sabine genießt hier am liebsten die Sorte Joghurt und Marion am liebsten Malaga.

Übrigens: „Ciao“ bedeutet bekanntlich so viel wie „Hallo“ auf Italienisch. Verabschiedet man sich, sagt man häufig „Ciao Ciao“, was etwa „Man sieht sich“ heißt.

  • Adresse: Hauptstraße 28, 97424 Schweinfurt
  • Öffnungszeiten: Mo., Mi.-So.: 12.00 – 22.00 Uhr, Di. geschlossen 

Eisgeliebt

Heißgeliebt ist das Café „Eisgeliebt“ am Schillerplatz! Eure Kommentare bestätigten, dass diese Eisdiele einer der Besten in ganz Schweinfurt ist, das finden zum Beispiel Alicja und Anna. Hier gibt es nämlich nicht nur ausgefallene Eiskugeln wie Maracuja, Pina-Colada oder Ananas, sondern auch zahlreiche Sorten, die vegan und ohne Farb- und Konservierungsstoffe hergestellt werden. So ist Laktoseintoleranz gar kein Problem mehr und es darf nach Lust und Laune geschlemmt werden!

  • Adresse: Schillerplatz 5, 97421 Schweinfurt
  • Öffnungszeiten: Di. – Sa.: 12.00 – 17.30 Uhr, So. – Mo. geschlossen

Café del Corso in der Spitalstraße

In der Spitalstraße lockt das Café del Corso mit leckerem Eis auf die Waffel zum Mitnehmen oder vielfältigen Eisbechern zum Genießen vor Ort. Das begeistert auch die Schweinfurter „Café – Del Corso -Schweinfurt ist und bleibt die Nummer 1 der Region. Ausschließlich die hochwertigsten und frischesten Zutaten werden verarbeitet.“, meint Aygün,“Hinzu kommt der freundliche und zuvorkommende Service der Mitarbeiter. Wer einmal das Del Corso besucht hat, möchte in keine andere Eisdiele mehr!“ Na wenn das nicht vielversprechend klingt? Zum Empfehlen soll hier der Amarena-Becher sein.

  • Adresse: Spitalstraße 38, 97421 Schweinfurt
  • Öffnungszeiten: Di. – Sa.: 12.00 – 17.30 Uhr, So. – Mo. geschlossen

Sagui Eismanufaktur am Markt

Die Geschichte des Betriebes der Sagui Eismanufaktur reicht bis 1894 zurück, womit die Eisdiele ein richtiger Traditionsbetrieb ist. Die Familie Sagui stammt eigentlich aus Zoppé di Cadore und reiste durch die Städte Deutschlands, um hier ihr Eis zu verkaufen. 1930 entstand die erste Filiale in Deutschland, heute gibt es mehrere, zu denen auch die Sagui Eismanufaktur am Markt in Schweinfurt zählt. „Sehr nette Leute“, meint Don. „Und das beste Eis!“, wie Bernd findet.

  • Adresse: Markt 4, 97421 Schweinfurt
  • Öffnungszeiten: Mo. – So.: 10.00 – 23.00 Uhr

Eiscafé Benito

Große Eisbecher, leckeres Spaghetti Eis oder ein Aperitif zum Abend: Im Eiscafé Benito am Rossmarkt gibt es Aussagen Christines ein besonders gutes Eis-Erlebnis. Hier hat sie auch mehr als nur einen Geschmacksfavoriten „Griechischer Joghurt, Snickers und Tiramisu! Sehr lecker!“. Das klingt überzeugend! Den Google Bewertungen nach wird auch der Service als besonders freundlich eingestuft. Also nichts wie hin!

  • Adresse: Am Roßmarkt 22, 97421 Schweinfurt

Die Auswahl der hier vorgestellten Locations wurde von Mitgliedern unserer Redaktion frei getroffen. In der Rubrik „Eure besten …“ bezieht sich die Auswahl auf Meinungen der Community Mitglieder. Es wurden weder Gelder noch Dienstleistungen ausgetauscht und auch die Reihenfolge der Vorstellung ist vollkommen zufällig gewählt.

- ANZEIGE -