Banner
Symbolfoto: Benedict Rottmann
Motorrad Unfall Symbolfoto: Benedict Rottmann

Motorradfahrer verursachen schweren Verkehrsunfall

Am Samstag gegen 22.05 Uhr fuhren ein 18- und ein 19-jähriger Motorradfahrer mit ihren Motorrädern auf der Schweinfurter Str. in Schwebheim in Fahrtrichtung Schweinfurt.

Motorradfahrer rutschte in Gegenverkehr

Beide vollführten hier laut mehreren Zeugenaussagen einen sogenannten Wheelie. Einer der beiden wurde plötzlich langsamer dabei und der andere wollte überholen. Hierbei berührten sich jedoch wohl die beiden Lenkerenden und beide Motorradfahrer kamen zu Fall. Einer der beiden rutschte in den Gegenverkehr und erfasste den Pkw einer entgegenkommenden 41jährigen.

Pkw-Fahrerin erleidet Schnittwunden

Diese wurde hierbei verletzt und erlitt Schnittwunden durch eine beim Aufprall geborstene Seitenscheibe ihres Pkw. Ihre Verletzungen mussten in einem Schweinfurter Krankenhaus behandelt werden. Auch die beiden Kunstfahrer kamen mit leichten Prellungen in ein anderes Schweinfurter Krankenhaus.

Sachschaden von insgesamt 6.500 Euro

Der Schaden an den beiden Motorrädern betrug ca. 1.500 Euro. Der Schaden am Pkw der Verletzten 41jährigen war mit mindestens 5.000 Euro immens höher.

Rectangle
topmobile2

Verfahren wegen Fahrlässiger Körperverletzung und Bußgelder

Den 19jährigen Motorradfahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahrlässiger Körperverletzung zum Nachteil der 41jährigen und des 18jährigen. Des Weiteren werden beide Motorradfahrer noch mit Bußgeldverfahren rechnen müssen.

Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Pressemitteilung der Polizeiinspektion Schweinfurt.

 

Banner 2 Topmobile