So schön kann der Sommer auf Instagram sein! Fotos: @terry_lein9, @hg_fotographi3, @pig_city_art, @mario_fotografie
So schön kann der Sommer auf Instagram sein! Fotos: @terry_lein9, @hg_fotographi3, @pig_city_art, @mario_fotografie

#schweinfurtcity: So schön ist der Sommer auf Instagram

Strahlend blauer Himmel, atemberaubende Sonnenuntergänge und das entspannende Wasserplätschern am Main oder am Baggersee – so schön kann der Sommer in und um Schweinfurt sein! Unsere fleißigen Fotografen schaffen es immer wieder, das zu beweisen und halten auf Instagram unter unserem Hashtag #schweinfurtcity die wundervollsten Momente fest.

1. Sommer, Sonne, Sonnenblumen

Ach ja, wer liebt sie nicht? Unsere schönen Sonnenblumenfelder in und um Schweinfurt! Bereits im Kindergarten kommt man schon in den Genuss die gelben Blumen auf Papier zu malen. Kein Wunder – sie sehen nicht nur toll aus, sondern stehen auch symbolisch für den Sommer. Deshalb darf ein Sonnenblumen-Bild in unserer Liste nicht fehlen!

2. Sommer-Shopping

Wer Shopping liebt, der liebt auch Sommer. Denn im Sommer gibt es neben Sommerschlussverkäufen auch viele weitere Angebote. Da auch der Regen in dieser Zeit oft wegbleibt, steht einem kleinen Einkaufsbummel durch die Innenstadt nichts mehr im Wege. Außerdem sind die meisten Geschäfte klimatisiert, weswegen die Schweinfurter Läden eine angenehme und kühle Alternative zu den eigenen vier Wänden bieten.

3. In den Sonnenuntergang fahren

Mit dem Auto in den Sonnenuntergang fahren – klingt doch traumhaft! Da bieten sich die Sommerabende besonders an, denn nachmittags ist es dank der Klimaanlage schön kühl im Auto. Abends geht die Außentemperatur dann auf angenehme 15-20 Grad Celcius hinunter. Einem romantischen Date im Sonnenuntergang steht also nichts mehr im Wege! Wer will, kann auch den Abend mit seinen Freunden ausklingen lassen!

4. Sommer-Sonnenuntergänge

Am Wasser sind Sonnenuntergänge besonders schön! Denn nicht nur der Himmel erleuchtet in unterschiedlichen Farben, sondern auch das Wasser reflektiert diese. In Schweinfurt gibt es hierzu viele Möglichkeiten, da es neben dem Main auch noch den Baggersee gibt. Vor allem zur Sommerzeit gibt es zahlreiche schöne Sonnenuntergänge! Nach einem Sommergewitter sehen diese besonders traumhaft aus!

5. Sommernächte

Ganz zu schweigen von der Schönheit der Sommernächte! Da es im Sommer oft wolkenlos am Himmel bleibt, erstrahlen Millionen von Sterne nachts am Himmelszelt. Aufgrund der angenehmen Sommertemperaturen muss beim Beobachten auch niemand frieren. Traumhafte Sternenbilder kann man in und um Schweinfurt betrachten!

6. Schweinfurt-Hafen

Auch Schiffe bzw. Boote dürfen im Sommer nicht fehlen! Um die warmen Temperaturen perfekt auszunutzen, kann man hierzu perfekt eine Runde auf einem Schiff oder einem Boot drehen. Die Sonne strahlt auf das Gesicht, der Fahrtwind sorgt aber trotzdem für eine angenehme Abkühlung. Auch in Schweinfurt kann man kleine Häfen mit zahlreichen Booten vorfinden.

7. Blumige Aussichten

Blumige Aussichten in der Innenstadt! Auch die Schweinfurter Innenstadt hat sich sommerliche verkleidet. So kann man zahlreiche Blumen und Blumenkränze vorfinden. Besonders das Rathaus sieht damit gleich viel schöner aus!

8. Urlaub daheim

Corona hat vielen Urlaubsplänen einen Strich durch die Rechnung gezogen. Doch das sollte für die Schweinfurter halb so schlimm sein, da auch Schweinfurt viele schöne Orte zu bieten hat. Wer ein bisschen Hawaii-Stimmung erleben will, muss garnicht so weit reisen. Der Baggersee hat auch seinen eigenen Charme!

9. Natur zum Entspannen

Entschleunigung tut ab und zu wirklich mal gut – und wo kann man besser entspannen als in der Natur? Einfach mal die Arbeit und alle Sorgen vergessen, das Handy weglegen und die Natur genießen. Man braucht nicht viel um glücklich zu sein. Manchmal hilft es einfach die kleinen Sachen wahrzunehmen, wie die schönen Blumen auf dem Feld oder das Vogel-Zwitschern.

10. Die Farbe der Entspannung

Nicht umsonst sagt man, dass die Farbe blau beruhigt. Denn dieses Bild hat definitiv etwas beruhigendes an sich. Der blaue Himmel mit einzelnen Wolken, die vorbeiziehen und das blaue Wasser. Daneben grüne Wiesen und Bäume. Wie ein Gemälde sieht dieses Bild aus – am liebsten würde man es sich sofort über das Sofa hängen.

Schnappschüsse auf @schweinfurt.city

Alle, die es lieben, Schweinfurt-Fotos zu schießen und diese auf Instagram zu zeigen, können bei ihren nächsten Posts den Hashtag #schweinfurtcity verwenden! Damit die Community und der Account noch bunter, kreativer und schöner werden, veröffentlichen wir gerne die schönsten Bilder Schweinfurts auf @schweinfurt.city.

- ANZEIGE -