Banner
Symbolfoto Polizei: Pascal Höfig
Symbolfoto Polizei -Pascal Höfig

Diebesgut unter Rock versteckt

Im Laufe des frühen Dienstagabends beging ein Pärchen einen Diebstahl in einem Geschäft für Betten und Zubehör am Bergl. Dieses hatte hochwertige Decken ausgeschrieben und das Paar ging nach dem Betreten des Geschäfts sogleich in den Bereich der Auslage. Beim Verlassen nahm eine Angestellte wahr, dass die Frau wohl etwas unter dem langen Rock transportierte bzw. zu verstecken suchte. Sie schaffte es aber nicht, die beiden Personen rechtzeitig anzusprechen und diesen gelang es, in ihren Pkw zu steigen und davon zu fahren.

Decken als Ziel für Diebstähle

Das Personal hatte bereits Nachricht aus anderen Filialen, dass zurzeit Decken in dieser Preisklasse Ziele für Diebstähle sind und reagiert. Beschreibungen liegen vor mit männlich, ca. 40 Jahre alt, 170 cm, kräftige Statur, dunkler Teint, heller Pullover, sie ca. 160 cm, ca. 40 Jahre, schlank, grauer Plisserock, langer schwarzer Mantel, schwarze Wildlederstiefel. Die Ermittlungen dauern noch an. Hinweise in diesem Zusammenhang nimmt der Sachbearbeiter gerne entgegen.

Artikel beruht auf einer Pressemitteilung der Polizeiinspektion Schweinfurt.
Billboard 2 Topmobile