Es ist wieder soweit: Vom 7. bis zum 15. November findet die beliebte Reiseauktion der Main-Post statt! Entspannen im Spa-Hotel oder doch lieber aktiv werden und sich ausgiebig auspowern? Bei dieser Auktion findet jeder sein passendes Urlaubsziel und kann obendrauf so einiges sparen – und zwar bis zu 50 Prozent! Natürlich gestaltet sich das Reisen derzeit etwas schwierig. Dennoch: Die Lage wird sich ändern und so hat man die Möglichkeit, sich seine Traumreise jetzt schon super günstig für die kommenden Monate zu sichern und wie sagt man so schön: „Vorfreude ist die schönste Freude!“

Leckeres Essen im 2-Sterne-Michelin-Restaurant mitten im Schwarzwald genießen. Foto: Relais & Châteaux Hotel Dollenberg
Das höchste Angebot gewinnt
Doch wie genau funktioniert eigentlich die Reiseauktion? Im Prinzip ist es ganz einfach! Aus verschiedenen Kategorien werden bei der Main-Post Reiseauktion attraktive Urlaubsangebote versteigert. Dies geschieht online über die Homepage der Main-Post. Wellness-Ausflüge, Luxushotels, Natur-Reisen, Action-Freizeiten, diverse Events und mehr: Die Startpreise all dieser Angebote für die Auktion beginnen dabei bei 50 Prozent der Originalpreise. Das heißt wiederum, man kann bis zu 50 Prozent sparen!
Das endgültige Ende für alle Auktionsangebote ist dann am 15. November zwischen 19 und 21 Uhr. Es gibt immer noch offene Fragen zur Auktion? Bei den FAQs ist die Antwort sicherlich mit dabei! Und wenn nicht, kann man sich auch jederzeit per Mail an reiseauktion@mainpost.de wenden.

Bei der Main-Post Reiseauktion kann man sich wieder tolle Urlaubsreisen zu tollen Preisen sichern! Foto: Ayurveda-Resort MANDIRA
GmbH & Co KG
Urlaub zum Preisknüller: So funktioniert’s
Schon Lust zum Mitbieten bekommen? Dafür muss man sich lediglich als Bieter registrieren lassen und schon kann die Schnäppchenjagd beginnen. Nachdem man sich durch die Angebote durchgestöbert und die Wunschreise gefunden hat, heißt es: bieten! Doch damit man nicht gezwungenermaßen durchgängig vor dem PC sitzen muss, leistet ein neutrales Bieter-Programm Abhilfe. So ist es nur nötig, sein persönliches Höchstgebot einzugeben. Daraufhin bietet das Programm bis zu dieser Summe selbstständig mit. Wird das Höchstgebot überboten, bekommt man via E-Mail einen Bescheid und kann entscheiden, ob man noch höher bieten oder ob man aussteigen möchte.
Ebenfalls wird man per E-Mail informiert, wenn man zum Schluss der Auktion der Höchstbietende gewesen ist. Nachdem die Zahlung der gebotenen Summe dann erfolgt ist, erhalten alle Auktionsgewinner ein Zertifikat, welches beim jeweiligen Anbieter der Reise eingelöst wird.
Die Highlights auf einem Blick
Wer sich bisher von der Reiseauktion nicht überzeugen lassen konnte, ändert spätestens jetzt seine Meinung. Hier ist ein kleiner Vorgeschmack der diesmaligen Attraktionen, welche garantiert die Sehnsucht nach Urlaub herbeiführen!
- Nationalpark-Entdecker-Tage
- Verwöhntage im Hotel Eibl-Brunner
- 5*Rosengarten-Genusszeit
- SPA-Zeit zu zweit
- Bayerische Radlertage im Bodenmais
- Eine Woche USEDOM–Urlaub im Designhotel an der Ostsee
- Kneipp-Fanwochen „Zwei für Einen“
- Die Tour der weiten Ferne
Und überzeugt? Dann schnell anmelden und mitbieten. 3… 2… 1… – und der Urlaub ist gesichert!