Banner
Verkauf von Nordmanntannen. Foto: Dirk Flieger.
Verkauf von Nordmanntannen. Foto: Dirk Flieger.

Weihnachtsbäume geklaut und Zaun beschädigt

Auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Hauptbahnhofstraße in Schweinfurt wurden in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch aus einem umzäunten Bereich Christbäume entwendet.

40 Bäume geklaut

Die 40 Bäume wurden wohl auf ein Fahrzeug verladen. Der oder die Täter hatten zuvor die Umzäunung beschädigt, um an diese herankommen zu können. Zu den Tätern gibt es bislang keine Hinweise.

Ob ein Zusammenhang mit der angegangenen Apotheke auf der anderen Seite des Gebäudes besteht, ist ebenfalls noch unklar. Hier hatte jemand versucht, sich über eine Hintertüre Zutritt zu verschaffen. Es blieb aber lediglich bei Hebelversuchen, in den Innenraum konnte der oder die Täter nicht gelangen.

Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei unter Tel. 09721/202-0.

Rectangle
topmobile2
Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Pressemitteilung der Polizeiinspektion Schweinfurt.
Banner 2 Topmobile