Banner
Damit die Hochzeit zu einem unvergesslichen Erlebnis wird, gibt es ein paar kreative Ideen. Foto: Pascal Höfig
Damit die Hochzeit zu einem unvergesslichen Erlebnis wird, gibt es ein paar kreative Ideen. Foto: Pascal Höfig

Unvergessliche Hochzeit: So feiert man den schönsten Tag im Leben

Wenn sich ein verliebtes Paar das Jawort gibt, ist das wohl einer der schönsten Momente in ihrem Leben. Diesen besonderen Tag wollen die Frischvermählten mit ihren Familien und Freunden natürlich gebührend feiern. Damit das Hochzeitsfest zum unvergesslichen Erlebnis für das Brautpaar und seine Gäste wird, gibt es viele kreative Ideen, die in die Tat umgesetzt werden können. Wie feiert man also eine Hochzeit, damit sie noch lange in Erinnerung bleibt?

Hochzeit im Garten feiern

Der Sommer ist eine wunderschöne Jahreszeit für eine Eheschließung. Warme Temperaturen, viele Sonnenstunden und duftende Blumen machen den Ehrentag zu einem ganz besonderen. Um in den wahren Genuss des Sommers zu kommen, lohnt es sich, die Hochzeitsfeierlichkeiten nach draußen zu verlegen.

Mit einem Festzelt eines Zelthandels können die Feierlichkeiten unter freiem Sternenhimmel stattfinden. Selbst wenn der Himmel wolkenverhangen ist und es immer wieder zu Regenschauern kommt, kann die Gartenhochzeit trotzdem draußen gefeiert werden. Denn ein Zelt eignet sich ganz hervorragend bei Schlechtwetter. Noch dazu sorgt es für ein wunderbar feierliches und romantisches Ambiente.

Schöne Dekoration auswählen

Auf den Hochzeitsfeierlichkeiten darf natürlich auch die passende Dekoration nicht zu kurz kommen. Mit verschiedenen Farben, Lichteffekten und Materialien kann eine wunderbare Atmosphäre geschaffen werden. Ob bunte Lampions, romantische Windlichter oder stilvolle Stuhlhussen: Der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt. Auch die folgenden Ideen lohnen sich.

Rectangle
topmobile2
  • Luftballons zählen zu den Klassikern bei der Hochzeitsdekoration. Es gibt sie in den schönsten Farben und Formen. So können zum Beispiel ganze Schriftzüge mit Luftballons in Form von Buchstaben gestaltet werden.
  • Blumenschaukeln lassen Mädchenträume wahr werden. Sie sind mit üppigen Blumenketten verziert, die sich verspielt um die Schaukel schlingen. Blumenschaukeln bieten eine einmalige Fotokulisse – sowohl für das Brautpaar als auch für die Gäste.
  • Windlichter können auf den einzelnen Tischen verteilt werden. Sie schaffen ein besonders gemütliches Ambiente beim Hochzeitsessen und bei gemeinsamen Unterhaltungen. Das wohl Beste an Windlichtern: Sie zählen zwar zu den wohl einfachsten Dekorationselementen, aber sind trotzdem unglaublich stilvoll.

Köstliches Hochzeitsessen genießen

Auf einer Hochzeit muss natürlich auch für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt werden. Deshalb sollte man das mehrgängige Hochzeitsmenü sorgfältig zusammenstellen. Es ist vollkommen in Ordnung, wenn Brautpaare gerne außergewöhnliche Gerichte auswählen. Zu exotisch sollte es aber nicht sein – schließlich muss das Menü allen Gästen zusagen.

Knackige Salate oder saftige Pasteten sind hervorragende Vorspeisen. Als Hauptspeise lohnen sich ein herzhaftes Steak oder ein würziges Fischfilet mit verschiedenen Beilagen. Zu guter Letzt darf natürlich auch das Dessert nicht fehlen: Ein fruchtiges Himbeerparfait mit Joghurt empfiehlt sich. Die Nachspeise kann ruhig etwas leichter sein – schließlich wartet sowieso jeder gespannt auf die Hochzeitstorte.

Mit Süßkram begeistern

Was wären Hochzeitsfeierlichkeiten ohne süße Leckerbissen? Wer bei den Gästen richtig Eindruck schinden möchte, entscheidet sich für eine Candy Bar. Eine eigene Bar gefüllt mit Keksen, Cake Pops, Pralinen, Petit Fours und Gummibärchen lässt die Herzen von Jung und Alt höher schlagen.

Das süße Highlight auf jeder Hochzeit ist und bleibt natürlich die Hochzeitstorte. Wenn sie traditionell vom Brautpaar angeschnitten wird, jubeln die Naschkatzen unter uns. Ob ein- oder mehrstöckig, mit Schokolade oder Früchten verziert, mit oder ohne Marzipanfiguren: Es gibt unzählige Hochzeitstorten, die den schönsten Tag im Leben noch einmal mehr verschönern.

Mit geschmackvoller Musik feiern

Von der feierlichen Trauzeremonie bis in die frühen Morgenstunden: Musik begleitet die Hochzeitsfeierlichkeiten vom Anfang bis zum Ende. Schließlich schaffen verschiedenen Lieder eine ausgelassene Stimmung, lassen Emotionen tanzen und sorgen für ein einzigartiges Gemeinschaftsgefühl.

Doch welche Lieder passen am besten zum schönsten Tag des Lebens? Hier gilt: Die Musikrichtung sollte immer zum Stil der Hochzeit passen. So sind sanfte Klaviermelodien ganz wunderbare Begleiter für ein gediegenes Hochzeitsessen. Für das gemeinsame Tanzen zu späterer Stunde hingegen kann ein Mix aus aktuellen Charts und zeitlosen Klassikern aus den 80er- und 90er-Jahren die richtige Wahl sein.

Abwechslungsreiche Unterhaltung bieten

Verschiedene Hochzeitsspiele sorgen für beste Unterhaltung und lassen keine Langeweile aufkommen. Schließlich sollte man seine Gäste bei Laune halten. Das gilt vor allem für Wartezeiten, in denen das Brautpaar zum Beispiel für Fotos eingebunden wird. Es gibt viele wunderbare Ideen für ein abwechslungsreiches Programm – wie wäre es denn zum Beispiel mit diesen?

  • Rasenspiele: Gerade auf einer Gartenhochzeit steht viel Grünfläche zur Verfügung. Um sie richtig auszunützen, bieten sich XXL-Rasenspiele an. Dominosteine, Schachfiguren oder verrücktes Jenga in Übergröße bereiten große Freude – sowohl bei großen als auch kleinen Hochzeitsgästen.
  • Polaroid Gästebuch: Hier handelt es sich um ein Gästebuch der etwas anderen Art. Das Brautpaar legt eine Sofortbildkamera neben das Gästebuch, sodass die eingeladenen Familien, Freunde und Bekannte ein Foto von sich machen können. Sie können es direkt in das Gästebuch einkleben und sich mit ihren persönlichen Glückwünschen schriftlich darin verewigen.
  • Fotobox: Mittlerweile ist die Fotobox nicht mehr von Hochzeitsfeiern wegzudenken. Mit verschiedenen Accessoires, wie Hüten, Schnurbärten oder Brillen, können einmalige Fotos geschossen werden. Sogar der Hintergrund der Fotobox kann selbst gestaltet werden.

Hochzeit: Feier mit persönlicher Note

Wie auch jedes Brautpaar anders ist, ist ebenso jede Hochzeitsfeier vollkommen einzigartig. Schließlich verleiht jedes verliebte Ehepaar seinen Feierlichkeiten eine ganz persönliche Note. Mit diesen kreativen Ideen wird der schönste Tag im Leben bestimmt unvergesslich! Und zuletzt gibt es noch 4 romantische Dinge, die man als Paar in Schweinfurt machen kann.

Rectangle2
topmobile3
Billboard 2 Topmobile