Banner
Streifenwagen der Polizei. Foto: Pascal Höfig
Streifenwagen der Polizei. Foto: Pascal Höfig

Zwei Jugendliche klauen Auto

Am Dienstag, gegen 22.30 Uhr, fiel einer Streife der Polizeiinspektion Schweinfurt in Sennfeld ein orangefarbener Ford Focus durch seine fehlerhafte Fahrweise auf. Weiterhin konnte festgestellt werden, dass auch keine amtlichen Kennzeichen an dem Fahrzeug angebracht waren.

17-Jährige schlagen Scheibe ein und klauen Auto

In dem Fahrzeug befanden sich zwei 17-jährige Jugendliche, die angaben, keine Fahrerlaubnis zu besitzen. Bei einer Überprüfung des Fahrzeugs konnte festgestellt werden, dass die hintere Dreieckscheibe eingeschlagen worden war. Im Zuge der Ermittlungen wurde klar, dass die beiden Tatverdächtigen das Fahrzeug erst ein paar Minuten zuvor entwendet hatten. Die Hintergründe der Tat sind noch zu ermitteln.

Die beiden Jugendlichen wurden festgenommen und im Anschluss an die Erziehungsberechtigten übergeben.

Artikel beruht auf einer Pressemitteilung der Polizeiinspektion Schweinfurt.

Billboard 2 Topmobile