Nach Widerstandshandlungen ist ein Randalierer am Sonntagnachmittag auf dem Marktplatz in Gerolzhofen in Gewahrsam genommen und im Anschluss in ein Bezirkskrankenhaus eingeliefert worden. Gegen den 37-jährigen Beschuldigten wird jetzt unter anderem wegen Tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Sachbeschädigung ermittelt.
Aggressiv und beleidigend
Gegen 17:30 Uhr erhielt die Polizei eine Mitteilung, dass auf dem Marktplatz eine männliche Person Steine werfen soll und bereits eine Türe beschädigt hat. Nach Eintreffen einer Polizeistreife verhielt sich der Mann den Beamten gegenüber aggressiv und beleidigend. Da er den Aufforderungen der Beamten nicht nachkam, wurde er in Gewahrsam genommen. Der Beschuldigte, der sich weiterhin nicht beruhigen ließ, konnte von der eingesetzten Streifenbesatzung zu Boden gebracht und gefesselt werden. Glücklicherweise blieben dabei alle Beteiligten unverletzt.
Zeugen gesucht
Da sich der 37-Jährige offensichtlich in einer psychischen Ausnahmesituation befand, wurde er aufgrund akuter Eigen- und Fremdgefährdung in ein Bezirkskrankenhaus eingeliefert.
Mögliche Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Gerolzhofen unter Tel. 09382/9400 in Verbindung zu setzen.