Banner
Symbolfoto Polizei. Foto: Pascal Höfig
Symbolfoto Polizei. Foto: Pascal Höfig

Mehrere Außenbordmotoren gestohlen

Der Polizei Schweinfurt wurden mehrere Fälle gemeldet, in denen Außenbordmotoren gestohlen wurden.

Motor im Wert von 10.000 Euro geklaut

Am Montag in den Morgenstunden wurde ein Motorboot der Marke Buster treibend auf dem Wasser im Sportboothafen Obereisenheim festgestellt werden. Bei einer näheren Inaugenscheinnahme wurde entdeckt, dass der Außenbordmotor im Wert von 10.000 Euro entwendet worden war.

Im Verlauf des Wochenendes machte außerdem ein bisher unbekannter Täter einen Rettungsnachen vom Liegeplatz unterhalb der Horhäuser Brücke los und befestigte diesen weit entfernt davon an einem Kilometrierungsschild. Dort flexte er die Diebstahlsicherung des Außenbordmotors auf und entwendete diesen. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf 2.000 Euro.

Wer Hinweise zu den beiden Fällen geben kann, wendet sich bitte an die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0.

Rectangle
topmobile2
Artikel beruht auf einer Pressemitteilung der Polizeiinspektion Schweinfurt.
Billboard 2 Topmobile