Banner
Streifenwagen der Polizei. Foto: Pascal Höfig
Streifenwagen der Polizei. Foto: Pascal Höfig

Zufahrt zu Windraddepot mit Nägeln präpariert

Bereits Ende September hat ein Unbekannter die Zufahrt zu einem Windraddepot des Windparkprojektes Wülfershausen-Wargolshausen mit Nägeln präpariert. Hierdurch wurden Reifen eines VW-Busses beschädigt, der die Strecke passiert hatte. Um die Tat aufklären zu können, hofft die Kriminalpolizei Schweinfurt weiterhin auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Vorsätzliche Beschädigungen an Reifen

Die Tat wird sich vermutlich im Zeitraum vom 23. September bis zum 29. September 2021 ereignet haben. Offenbar waren die Nägel im Schotter platziert worden, um vorsätzlich Beschädigungen an Fahrzeugreifen herbeizuführen. Auch an der Kranstellfläche des Depots wurden mehrere Nägel festgestellt.

Auch wenn sich der entstandene Sachschaden mit geschätzten 200 Euro einigermaßen in Grenzen hält, wurde die weitere Sachbearbeitung aufgrund eines naheliegenden politischen Hintergrunds inzwischen von der Kriminalpolizei Schweinfurt übernommen. Die noch andauernden Ermittlungen werden stets in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Schweinfurt durchgeführt.

Wer kann Hinweise geben?

Die Ermittler wenden sich nun mit folgenden Fragen an die Bevölkerung:

Rectangle
topmobile2
  • Wer ist Ende September auf der Zufahrtsstrecke zum Windraddepot bzw. auf im näheren Umfeld auf eine verdächtige Person oder ein verdächtiges Fahrzeug aufmerksam geworden?
  • Wer kann möglicherweise sonst sachdienliche Hinweise geben, die zur Aufklärung des Falles beitragen könnten?

Zeugen werden dringend gebeten, sich unter Tel. 09721/202-1731 mit der Kriminalpolizei Schweinfurt in Verbindung zu setzen.

Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Unterfranken.
Banner 2 Topmobile