Banner
(v.l.n.r.) Jasmin Khalifa und Daniela Ammon-Kraudelt (beide Elternbeirat), Kerstin Geus (Schulleitung), Stefan Labus (Kindertafel), Kinder: Elena und Mina. Foto: Katrin Grimm
(v.l.n.r.) Jasmin Khalifa und Daniela Ammon-Kraudelt (beide Elternbeirat), Kerstin Geus (Schulleitung), Stefan Labus (Kindertafel), Kinder: Elena und Mina. Foto: Katrin Grimm

Grundschule beschenkt bedürftige Kinder

Seit vielen Jahren organisiert der Elternbeirat der Schiller-Grundschule Schweinfurt unter Mithilfe der Elternschaft und ihrer Kinder eine Geschenkaktion für bedürftige Kinder. Wie schon in den letzten Jahren sammelten die Familien der Schiller-Grundschule wieder gebrauchte, aber gut erhaltene Spielsachen oder Bücher für Weihnachten, das berichtet die Schweinfurter Kindertafel.

Schulkinder zeigen sich betroffen

Der Elternbeirat erzählt, wie betroffen auch ihre Kinder sind, wenn sie erfahren, dass es anderen Kindern – auch in Schweinfurt  – an vielem mangelt. Das gemeinsame Vorhaben, zu Hause Geschenke zu finden und zu verpacken, belebe den Geist der Weihnacht und sei in vielerlei Hinsicht eine „gute Tat“.

163 Weihnachtspäckchen

Diesmal gelang es den Familien 163 Päckchen zu sammeln, heißt es. Diese wurden der Schweinfurter Kindertafel e.V. am 15. Dezember in der Schiller-Grundschule übergeben. Stefan Labus von der Kindertafel nahm die Weihnachtsgeschenke freudig entgegen und wird sie zusammen mit seinem Team verteilen.

Die Schweinfurter Kindertafel

Die Schweinfurter Kindertafel e.V. liefert gesundes Schulbrot für Kinder an 13 Grund-, Haupt-, Förderschulen und Kindergärten in Schweinfurt. Sie will Kindern aus sozial benachteiligten Familien mit ihrem Frühstückbeutel ein Startbrett für den Tag sein. Nun sorgen die Familien der Schiller-Grundschule mit ihrer Geschenkaktion zusätzlich für eine schöne Weihnachtsüberraschung.

Rectangle
topmobile2
Banner 2 Topmobile