Banner
Das perfekte Date im Winter. Symbolfoto: Dominik Ziegler
Das perfekte Date im Winter. Symbolfoto: Dominik Ziegler

Fränkische Männer sind die Besten!?

Neben gutem Wein, leckerem Bier und Köstlichkeiten wie Bratwürste und Schäuferle gibt es bei uns in Franken noch eine ganz andere Spezies, die ihresgleichen sucht – den fränkischen Mann.

Der erste Eindruck täuscht

Der erste Eindruck eines männlichen Franken ist zwar oft ein wenig brummig und reserviert, doch wenn man erstmal die harte Schale geknackt hat, kommt darunter ein liebenswerter und ehrlicher Kerl zum Vorschein, mit dem Frau Pferde stehlen kann. Auf jeden Fall sollte diese typische fränkische Introvertiertheit dem Mann nicht negativ angekreidet werden. Die Devise heißt: nicht aufgeben! Früher oder später kann auch das Herz des grantigsten Franken erobert werden.

Das ist typisch Schweinfurterisch

Sexy Dialekt – „So errodisch“

Schon alleine der fränkische Dialekt lässt die Herzen der Frauen nur so dahinschmelzen und ist ein Date wert. Das rollende „r“ gibt der Sprache eines jeden Franken das gewisse Etwas. Welches Mädel möchte nicht gerne einmal ein „rrreizendes Rrrrehlein“ sein? Das hört sich doch echt sexy an!

Franken oder Bayern?

Die fränkischen Männer sind außerdem durchaus selbstbewusst und scheuen sich nicht davor, ihre Meinung kundzutun. Ja gut, am häufigsten kommt das zwar zum Ausdruck, wenn es um die Frage „Franken oder Bayern?“ geht, aber immerhin kann jede Frau dann auch damit rechnen, dass ihr Angebeteter in Bezug auf sie eine ehrliche Meinung zum Besten gibt. Die seit ewigen Zeiten bestehende Abneigung der Franken gegenüber allem Bayerischen gibt obendrein bei einem Date reichlich Gesprächsstoff. Und sofern die Frau die Meinung des fränkischen Mannes auch noch teilt, hat sie auf jeden Fall schon mal Pluspunkte gesammelt.

Rectangle
topmobile2

Ideen für schöne Dates im Winter

Zuverlässig und smart

Eine Charaktereigenschaft, die jede Frau schätzt und ein fränkischer Mann definitiv besitzt, ist Zuverlässigkeit. Auf einen Franken kann Frau sich einfach verlassen. Vor allem in puncto „Verpflegung“ lässt sich ein Franke nicht lumpen. Hunger leiden muss die Herzdame bestimmt nicht, dafür genießen die fränkischen Männer viel zu gerne die kulinarischen Köstlichkeiten aus der Heimat. Außerdem sind fränkische Männer smart und reich an Ideen. Das zeigen doch schon die großen Erfindungen aus dem Frankenland. Der mp3-Player stammt ursprünglich aus Erlangen, der Airbag aus Aschaffenburg, die Levis Jeans wurde in Buttenheim bei Bamberg erfunden und der schnürlose Fußball natürlich von einem Schweinfurter!

Was spricht dagegen?

Was spricht also dagegen, einen fränkischen Mann zu daten? Ja gut, ein paar Punkte gibt’s neben den ganzen positiven Eigenschaften wohl doch noch: 4 Grüne, keinen Schweinfurter zu daten

Coming Soon
Sind fränkische Männer die Besten?
Total Votes : 18
Banner 2 Topmobile