Am Freitagmorgen wollte gegen 07:05 Uhr eine 36-jährige Frau aus dem Landkreis Main-Spessart auf der Kreisstraße 12 nach Zeuzleben einen anderen Pkw überholen. Bei widrigen Sichtverhältnissen aufgrund Nebels erkannte sie einen entgegenkommenden Pkw erst recht spät, versuchte ihr Überholmanöver schneller abzuschließen, um so einem Frontalzusammenstoß zu vermeiden.
Kollision mit Überholerin
Hierbei kollidierte sie mit ihrem Pkw mit dem gerade zu überholenden Pkw, als sie wieder einscherte. Die entgegenkommende Fahrerin konnte noch bremsen, allerdings konnte sie einen Zusammenstoß vollends nicht vermeiden. Sie traf mit ihrem Pkw die Überholerin an deren Pkw vorne links.
Etwa 15.500 Euro Schaden
Durch den Kontakt erlitt die verursachende Fahrerin eine Beinfraktur, sowie Prellungen im Hüftbereich. Die entgegenkommende Fahrerin kam mit einem Schock, sowie Prellungen, der Überholte kam ohne Blessuren, davon. Insgesamt waren an den drei Pkws Sachschaden in Höhe von zusammen ca. 15.500 Euro zu verzeichnen.
Zeitweise Sperrung
Die Pkws mussten zum Teil abgeschleppt werden, die Straße wurde von der hinzugerufenen Feuerwehren aus Werneck, Bergrheinfeld, Schraudenbach und Zeuzleben gereinigt und zeitweise gesperrt. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei unter Tel. 09721/202-0.