Am gestrigen Mittwochmorgen, zwischen 06:00 Uhr und 09:20 Uhr, führte die Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck eine mobile Geschwindigkeitsmessung in der Hauptbahnhofstraße in Schweinfurt durch. In dieser Zeit wurden über 1.200 Fahrzeuge gemessen.
102 km/h statt erlaubter 50 km/h
Erfreulicherweise waren nur 23 Fahrzeuge, mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Die Fahrerinnen und Fahrer müssen nun mit Post von der Bußgeldstelle rechnen. Der Fahrer eines BMWs stach hierbei jedoch besonders negativ heraus. Bei erlaubten 50 km/h war dieser mit 102 km/h „geblitzt“ worden.
800 Euro und Führerschein weg
Da zu diesem Zeitpunkt auch schon Schüler unterwegs waren, und bei einer derartigen Geschwindigkeitsüberschreitung nicht mehr von einem „Versehen“ ausgegangen werden kann, muss dieser Fahrer jetzt mit einem Bußgeld in Höhe von 800 Euro, zwei Punkten in Flensburg, sowie einem einmonatigen Fahrverbot rechnen.