Banner
Leckere Faschingskrapfen. Symbolfoto: Dominik Ziegler
Leckere Faschingskrapfen. Symbolfoto: Dominik Ziegler

Eure besten Orte für einen Krapfen 2022

Egal ob Eierlikör, Vanille, Marille, Schokolade oder Hiffenmark – Krapfen gibt es in allen Varianten und alle schmecken sie herrlich. Auch wenn durch Corona die Faschingszeit wie wir sie kennen und lieben flachfällt, so geben uns die Bäckereien doch einen kleinen süßen Lichtblick: Krapfen. Wir haben Euch gefragt, wo es Eurer Meinung nach die besten in Schweinfurt zu ergattern gibt – das sind die Empfehlungen zusammengefasst.

Bäckerei Peter Schmitt

In der Bäckerei Peter Schmitt sind wieder die „Krassen Krapfen“ zurück. In vielen Varianten kann man sich hier mit dem leckeren Gebäck eindecken – von Schoko bis Bayerisch Creme und mit vielen bunten Streusel. Doch auch die fränkischen Klassiker mit Hiffenmark sind hier zu finden. Der Favorit von Sandra, Patrick und und noch vielen weiteren Schweinfurt City-Fans!

Bäckerei Fuchs

Einer von Schweinfurts Favoriten ist auch die Familienbäckerei Fuchs, die mehrere Filialen in Schweinfurt betreibt. Hier überzeugt auch die Auswahl: Ob klassisch mit Hiffenmark, mit Eierlikör oder mit Pudding – glücklich wird hier jeder Krapfen-Liebhaber. Glücklich sind hier zumindest Annegret und Ilse, wie auch weitere Community Mitglieder.

Bäckerei Zimmermann

Wo es den besten Krapfen gibt? „Bei der Bäckerei Zimmermann“, schwärmt Sunny. Auch hier gibt es die Klassiker mit Hiffenmark – das wichtigste Kriterium eines jeden Franken. Wer mal einen Bäcker abseits von Schweinfurts Favoriten testen möchte, kann diese Adresse mal versuchen.

Rectangle
topmobile2

Blanks Backstube

Was Blanks Backstube so besonders macht? Hier soll es vegane Krapfen geben. Das ist Tanja wichtig, denn sie hat eine Hühnerei-Allergie, kommentiert sie. Generell findet man in der Bäckerei viele glutenfreie und vegane Backwaren. Die Krapfen dürfen hier natürlich auch nicht fehlen – doppelt gefüllt!

Die Auswahl der hier vorgestellten Locations wurde von Mitgliedern unserer Redaktion frei getroffen. In der Rubrik "Eure besten ..." bezieht sich die Auswahl auf Meinungen der Community Mitglieder. Es wurden weder Gelder noch Dienstleistungen ausgetauscht und auch die Reihenfolge der Vorstellung ist vollkommen zufällig gewählt.
Banner 2 Topmobile