Banner
Schweinfurter Volksfest 2018. Foto: Dirk Flieger
Schweinfurter Volksfest 2018. Foto: Dirk Flieger

Schweinfurter Volksfest soll dieses Jahr stattfinden

Im letzten Jahr musste es nochmal ausfallen, aber 2022 soll es wieder ein Volksfest in Schweinfurt geben. Schon nächste Woche Dienstag, am 22. März, steht das beliebte Familienfest auf der Tagesordnung im Haupt- und Finanzausschuss, eine Woche später wird dann im Stadtrat vermutlich alles fest gemacht.

Eingeschränktes Rahmenprogramm

Geplant sei das Volksfest vom 17. bis 27. Juni, allerdings mit einem eingeschränkten Rahmenprogramm und mit einer Verkürzung der Öffnungszeiten. Nach aktuellen Regierungsbeschlüssen würden zudem alle Auflagen für Volksfeste ab dem 2. April wegfallen. Somit stünde einer fast normalen Durchführung des Schweinfurter Volksfests nichts mehr im Wege.

55 Schausteller ausgewählt

Die Beschlussvorlage kündigt zudem an, dass bereits 55 Schausteller ausgewählt worden seien, darunter Riesenrad, Indoorachterbahn und Nostalgiekarussell. Und noch eine weitere Neuerung wird angekündigt: Das Schweinfurter Volksfest erhält ein komplett neues Design und soll damit vor allem Familien ansprechen. Die Rede ist von Schweinen in Lederhosen – was einen direkten Bezug zu Schweinfurt herstellen solle.

Banner 2 Topmobile