Banner
Der Stattbahnhof in Schweinfurt. Foto: Anand Anders
Der Stattbahnhof in Schweinfurt. Foto: Anand Anders

Erstes Konzert und Öffnung der Kneipe im Stattbahnhof Schweinfurt

Der Stattbahnhof in Schweinfurt entstaubt und entpuppt sich wieder. Nach monatelangem Off wartet nicht nur das erste Konzert in der Kult-Location, sondern auch die Kneipe des Stattbahnhofs öffnet wieder.

Mad Zeppelin kommen am Wochenende

Es sei erneut „seit einer halben Ewigkeit“ das erste Konzert, das seit der November andauernden Zwangspause nun ausgerichtet werden könne, schreibt das Stattbahnhof-Team auf Facebook. Wenn auch unter 2G-plus-Regelung, könne nun wieder Livemusik ins „Statti“ geholt werden. „Mad Zeppelin“, eine Tribute-Band der legendären 70er-Jahre-Rockband „Led Zeppelin“, steht am Samstag, 26. März 2022, auf der Bühne.

Kneipe öffnet im einwöchigen Rhythmus wieder

Darüber hinaus geht es auch in der Kneipe des Stattbahnhofs in Schweinfurt weiter. Der Auftakt ist auch hier für den kommenden Samstag geplant. Ganz regulär werde man zwar noch nicht öffnen, doch einmal in der Woche werde das Bier wieder über den Tresen gereicht, heißt es.

Ab sofort ist die Kneipe im Stattbahnhof dann jeden Samstag geöffnet. Auch hier gelte 2G plus. Die positive Nachricht sei aber, dass es dann im gesamten Stattbahnhof keine Maskenpflicht gebe.

Rectangle
topmobile2

Das erste Konzert im Stattbahnhof wird nach Monaten der Zwangspause die Led-Zeppelin-Tributeband „Mad Zeppelin“ geben. Foto: Anand Anders

Banner 2 Topmobile